Muskeln sehr schnell aufbauen mit 13?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mal ganz unabhängig vom Alter ist ein schneller Muskelaufbau nicht sinnvoll.

Das ist deshalb so, da unser Körper bekanntlich auch noch aus Sehnen, Knochen & Co besteht.

Die Sehnen zum Beispiel können gar nicht so schnell wachsen wie die Muskulatur.

Bei einem überproportionalen Muskelwachstum wirst Du mit Deinen Sehnen ein massives Problem bekommen. Deren Wachstumsgeschwindigkeit ist äußerst begrenzt.

Daher ist es kein erstrebenswertes Ziel einen überproportional schnellen Muskelausfbau anzustreben.

Bis zu einem Alter von 20 Jahren sind submaxile Trainingsreize ohnehin nicht angesagt.

Grund dafür ist die Tatsache, dass bis dahin das Skelett noch nicht stabil genug ist.

Aktivitäten im Kraftausdauerbereich und Übungen mit dem eigenenen Jkörpergewicht sind unbedenklich.

Im Kraftausdauerbereich trainiert man dann, wenn man das Übungsgewicht in einem Satz ca. 12 bis 20 mal in sauberer Technik bewegen kann.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr schnell überhaupt nicht

Besonders mit 13 nicht da deine Muskeln noch nicht mal ausgewachsen sind

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnell geht das schonmal gar nicht. Meld dich am besten in irgendeinen Gym in der Nähe an. Ist in deinem Alter aber eher unnötig, Muskeln aufzubauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?