Muskeln ln winter kleiner und sommer größer Ich merke irgen das im winter meine muskeln wegen der kälte so klein sind und immer sommer wegen der hitze groß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Muskeln werden nicht unbedingt "groß" oder "klein" aber durch die Kälte verengen sich die Blutgefäße und durch die Wärme vergrößern sie sich, wodurch abhängig davon die Versorgung des Muskels mit dem nötigen Sauerstoff verändern kann. Aber im Grunde spielt das keine Rolle, da thermische Reize eher was an den Nervenfasern machen ;-)

---- / 0. <--- SO EIN TEIL nein Spaß, so extrem doch nicht;)

Seid ihr eher für Sommer oder Winter?

Seid ihr Sommer oder Winter Menschen. Also ich hasse den Winter ich hasse die kälte kanns kaum erwarten das wieder wärmer wird September Oktober November Dezember Jänner Februar alles kalt :( mehr kälte als wärme :(

...zur Frage

Jedes Jahr das gleiche Problem - (Sommer/winter rot werden)

Jedes Jahr habe ich das Gleiche Problem , und zwar im Sommer werde ich wegen der Hitze rot an meinen Wangen , und im Winter auch wegen der Kälte sonst habe ich kein problem , dieses rot werden stört mich , was kann ich tuen ?

...zur Frage

Frieren Kerzen?

Hoffe ich darf sowas hier fragen, aber ich weiß nicht wo ich suchen soll. Meine Frage: ist die Flamme einer Kerze bei Kälte kleiner oder größer als bei Raumtemperatur - mein Gedankengang dahinter: Bei Kälte ist der Wärmeaustasch mit der Umgebung größer, dadurch "bleibt weniger Hitze übrig" um das Wachs zu schmelzen und so wird die Flamme kleiner - ist das richtig oder falsch?

Frohes neues Jahr an alle :)

...zur Frage

ich spüre keine wärme/kälte...?!

im sommer ist es bei mir so, dass ich die hitze nicht wirklich spüre, ich merke zwar, dass es warm ist, jedoch ist mir niemals heiß, selbst wenn ich einen dicken pullover anhabe und es 30 grad sind...ich schwitze dann zwar, jedoch empfinde ich die hitze nicht...im winter ist es ähnlich, nur eben umgekehrt....in dieser jahreszeit kann ich die kälte nicht richtig wahrnehmen...

ist das etwas schlimmes? bin ich vllt ernsthaft krank...?

...zur Frage

Weiß jemand ob die Klamotten von Pimkie groß oder klein Ausfallen?

Hallo, weiß jemand ob die Klamotten von Pimkie eher größer oder kleiner ausfallen, will mir ein Rock bestellen aber ich weiß nicht welche Größe

...zur Frage

Warum ist der Schatten von etwas im Winter größer als im Sommer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?