Muskeln für den Sommer. Bin 15?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal gleich vorweg. Mit 15 solltest du auf jeden Fall vorsichtig sein. Du bist voll in der Pubertät. Deshalb kannst du dir bei zu viel Training schnell Schäden zufügen.
Deshalb würde ich dir auch empfehlen, wenn du abnehmen möchtest eher klein anzufangen z.b joggen.

Um einen Trainingsplan aufzustellen braucht man allerdings paar Informationen mehr. Z.B was genau du trainieren willst (also Brust, Bauch, Arme, rücken. Wie lange willst du trainieren ? usw.

Wenn du deine allgemeine Fitness steigern willst, bisschen muskulöser aber auch schlanker wirken willst,
würde ich empfehlen ohne Hantel mit sogenannten "Bodyweight exercise" zu trainieren

Kannst ja anfangen mit Liegestützen, sit ups, Klimmzügen etc.

Google das einfach mal. Da findest du bestimmt paar Trainingspläne.

Außerdem trinke ich ca 45 min nach dem Training Eiweiß Shakes. Bei mir helfen die enorm. Denn wenn deine Muskeln sich in der Regenerationphase   befinden brauchen sie das. Das Magnesium hilft übrigens gegen Muskelkater und Zink braucht der Körper um das Hormon Testosteron zu produzieren, das dann wiederum das Muskelwachstum steuert.
Allerdings willst du ja auch abnehmen, deshalb weiß ich nicht genau, ob es bei dir wirklich von Vorteil ist. Kann es dir leider nicht sagen, weil ich den Sport mache um bisschen zu zunehmen und kräftiger zu wirken. Deshalb war das Abnehmen sowieso nie ein Thema.

Und bei fragen geh besser mal in ein Bodybuilder Forum. Die können dir bestimmt noch mehr erklären als wir hier.

Lg salvatoreleone

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jesperesser
17.02.2016, 22:24

Danke für die Antwort ich werde mich informieren ☺️👍🏻

0

Geh radeln... Joggen... Schwimmen ... Dazu kannst du dich bei freeletics anmelden ... Dafür werden keine bestimmten geräte an sich benötigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jesperesser
17.02.2016, 22:05

Dankeschön werde ich versuchen ☺️

0

Schau mal auf youtube! Da gibt's gute Videos...;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?