Muskeln fühlen sich mal kleiner mal größer an?

2 Antworten

Das ist abhängig von deiner Ernährung. An Tagen, an denen du beispielsweise mehr Kohlenhydrate zu dir nimmst, werden sich deine Muskeln voluminöser anfühlen, als an Tagen, an denen du weniger Carbs isst. Das liegt daran, dass die Kohlenhydrate die Glykogenspeicher der Muskeln auffüllen - dadurch wirken sie etwas fülliger.

Genauso ist's mit Wasser: Deine Muskeln bestehen zu etwa 70% aus Wasser - wenn du mehr trinkst, werden sie etwas voluminöser sein als an Tagen, an denen du weniger trinkst.

Und dann gibt's natürlich noch den Pump nach dem Training.

Nimmst du Kreatin zusatz?

Nein sowas nehme ich nicht

@Mujango

Hat viel mit Wasser Einlagerung im Körper zu tun. Muskeln bestehen zum Größten teil aus Wasser. Manche Nahrungsmittel haben mehr Kreatin als anderen. Kreatin sorgt dafür das mehr Wasser im Muskel gelagert wird.