Muskeln da jetzt abnehmen

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich kann dir zwar keinen genauen Plan geben oder so aber viele meiner Freunde machen Freeletics und das scheint auch echt zu helfen ist aber leider kein Spaziergang. Da werden auch weiter Muskeln aufgebaut. Ist soweit ich weiß ein Programm von 16 Wochen was zwar nicht total kurz ist aber immerhin weniger als 2 Jahren. Dazu gibt's überigens auch Apps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein tipp hat bei mir sehr gut geholfen mach training weiter dann versuche in sauna oder 41 gr warmes wasser 3 mal zu gehen  per gang.es zehrt an kraft aber bei deinem alter kein problem.habe in jap onsen dabei 2 kg in 5 std verloren das war der ausloeser !es geht.dann radikal immer vor essen 2 glaeser wasser mit zitronensaft getrunken morgends etwas brot oder muesli mittags nur halbiert reis oder nudeln dh weig kohlenhydrate,abends nur salat oder obst  maggiesuppen und zwischendrin also vesper oder kaffeetime 2 aepfel oder sonstiges obst obstsalat.

um den jojoeffekt zu umgehen die ernaehrungsgewohnheiten beibehalten   2 gl wasserdavor zwimahlzeiten 2 aepfel u abends wenig oder nur salat. morg u mittags normal essen halbierte kohlenhydrate.bin m 52 u von 93 auf 78 kg gekommen. konnte gew halten .durch freude am abnehmen,es fkt, wurde die motivation verstaerkt durchzuhalten und richtig u weniger essen.nach wunschgew wenig zucker,wenig kuchen suesse.... um den jojo effekt auszuschalten.probiers 4 wochen u schreibe mir. danke 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke es ist immer gut auch als Kraftsportler etwas Cardiotraining zu machen. Allerdings würde ich dir nicht dazu raten dein Krafttraining jetzt komplett ruhen zu lassen. Abgesehen davon, dass mehr Muskelmasse auch mehr Kalorien verbrennt, verbrenntst du beim Cardio vielleicht relativ gesehen mehr Fettkalorien, allerdings verbrauchst du beim Kraftsport insgesamt mehr Kalorien und somit ist auch die Anzahl der Fettkalorien im direkten Vergleich höher (bei gleicher Trainingszeit). Zusätzlich Cardio kann aber wie gesagt nicht schaden.

Ansonsten würde ich dir eine möglichst pflanzlichbasierte kohlenhydratreiche Ernährung empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, grundsätzlich nimmst du dann ab, wenn du für ein Kaloriendefizit sorgst, also weniger Kalorien zu dir nimmst, als dein Körper benötigt.

Das kannst du mit Apps wie myfitnesspal & co. ganz einfach überwachen. Schau aber, dass du am Tag max. 500 kcal "zu wenig" zu dir nimmst.

Ansonsten achte darauf, für genügend Eiweiße zu erhalten um nicht zu sehr Muskelmasse zu verlieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für Training hast Du den gemacht?

Ich nehme an das dass nicht funktionieren wird da der Körper zuerst Muskeln abbaut bevor er an die Fettreserven geht. SOFERN sie nicht trainiert werden.

Da Du aber NUR noch Cardio machen willst scheint mir das der Fall zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Kalorien verbrennt man beim Joggen, dann kommt Biken und dann Schwimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar eine Low Carb Diät machen. Schau einfach mal in ein Fitnessforum, da bekommt du alles, was du brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahrrad fahren und schwimmen gehen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?