Muskeln brauchen ruhe?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich würd auf jeden fall warten bis er ganz weg ist..so kannst du doch nicht richtig trainieren..
-kraft fehlt
-Kann sein dass es zum übertraining kommt (was zu verletzungen führen kann)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist sinnvoll, wenn du kurz pause machst für 2 3 tage...die Muskeln bauen sich in der regenerationsphase auf.... in der Phase also wo du kein Sport treibst.. also mach ne kleine pause und fange dann übermorgen oder am Wochenende wieder an..

liebe grüße und viel glück beim muskelaufbau und gute Besserung wegen deines katers...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halliGalli1222
30.12.2015, 10:33

Wochenende dann wieder...
Vielen lieben dank für die Antwort!

0

Lass deine Muskeln lieber entspannen. Das ist wichtig, denn  nur so können sie sich entwickeln :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht solltest du dich nach dem Sport ja mal dehnen also wenn du danach immer nen Kater hast dann lohnt sich Es ja ned mit nen Kater ins Studio zu gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halliGalli1222
30.12.2015, 10:34

Muss ich das nächste mal ausprobieren ob es dann besser ist, mit dehnen danach..
Vielen dank!

0

Es ist sinnvoll eine Pause einzulegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Muskeln müssen sich regenerieren.
Entweder du trainierst andere Muskelgruppen oder machst einen Tag Pause

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Bei einem Starken Muskelkater macht das wirklich keinen Sinn. Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig.

Immerhin handelt es sich dabei um unzählige kleinste Verletzungen. Aus diesem Grund sollte man bei einem starken Muskelkater 2 Tage Pause machen. Es sei denn man trainiert Muskeln die nicht betroffen sind. 

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins und viel Glück und Erfolg im neuen Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte bis der Muskelkater weg ist und trainiere dann weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wasb heute los? überall muskelfragen....sind das eure guten vorsätze fürs neue jahr oder was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halliGalli1222
30.12.2015, 10:32

Über all?:D
Hab ich gar nich gesehen das dass jeder Fragt heut:D

1

Wieso Risse? Den muskelkater bekommst du wenn du dich anstrengst und nicht genug Sauerstoff zu deinen Muskeln gelangt dieser braucht ihn aber um die Proteine abzubauen bekommt
B. er ihn nicht entsteht Milchsäure die wiederum schmerzhaft ist....ein wenig Ruhe und kontrolliertes atmen sonst produzierts du noch mehr davon und es wird Schmerzhafter hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DumbledoreWoW
30.12.2015, 10:41

Muskelkater sind microrisse im Muskel

0
Kommentar von Crones
30.12.2015, 10:42

Diese Erklärung ist seit Jahren veraltet, während des Trainings entsteht eine Laktatakkumulation…das Laktat wird allerdings schon während des Trainings wieder abgebaut.

0

Ja.    

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocoKiki2
30.12.2015, 10:41

lol

0

Was möchtest Du wissen?