Muskeln Bekommen mit 13 Jahren

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hallo sebastian müller,

also.. ist zwar recht früh für muskeltraining in deinem alter, aber dennoch kein ding der unmöglichkeit, so lang du dich nicht zu stark belastest.

schau einfach mal in die eingschlägigen bodybuilding-foren. die haben auch oft gute ernährungstipps. am besten holst du dir ein eiweißpulver, welches du an trainingstagen als drink zu dir nimmst, oder du informierst dich, welche lebensmittel viel eiweiß enthalten (zum beispiel ne dose thunfisch im eigenen saft -- wenig fett, viel eiweiß). morgens kohlenhydrate, abends eiweiß. so als faustregel.

http://www.bodybuildingforum.at/forum.php

achja. bei deinem körpergewicht solltest du tüchtig essen. ins besondere, wenn du dann auch noch an dem tag trainierst. erstmal auf gewichtszuwachs trainieren. fettpolster sieht man unter den neuen muskeln nicht mehr so sonderlich und kann man dann auch noch bei bedarf immer noch mit ausdauertraining wegtrainieren.

Danke (:

0
@Sebmue

oh, danke für's sternchen. ich hab unten bei einer der antworten noch eine ergänzung geschrieben.

0

38 kg, das ist doch ein Schreibfehler, wenn das stimmen sollte, dann solltest du unbedingt mit einem Arzt über dein Anliegen reden.

Nö is schon richtig so und das is normal sagt der arzt ich denke ich hab zu viel fett und zu wenig muskeln

0

Du bist 13 und bist 1,50 groß und wiegst nur 38 Kilo?

Dann würde ich dir raten, noch ein wenig zu wachsen bzw. schwerer zu werden, also die Finger davon zu lassen.

Gruß

P.S. Wenn du etwas kräfter geworden bist, hast du immer noch genug Zeit und dann stell dir Frage nochmal ;)

wenn du zu hart trainierst, dann kann es sein dass du nicht mehr wächst. in deinem fall würde ich ein paar sit ups machen

Deswegen frag ich ja weils mir zu unsicher is einfach nen Plan ausn internet ( der für erwachsene is) zu nehmen...

0
@Sebmue

ich würde das auf keinen fall machen. wir haben auch einen 17 jährigen in der klasse der ist richtig muskulös und reicht gerade an die 1.60. das sieht einfach nur beschissen aus. ich persönlich rate dir jeden tag sit ups zu machen, fahrrad/inliner zu fahren, viel schwimmen zu gehen

0

Magersüchtig?... schua ma nach deinem BMI der ist unter dem normalen schnitt ^^

;D

der Arzt sagt ich bin normal^^

0
@Sebmue

dann sag ich: Dein artz ist kein Artz... für mich brauchst du mehr um die hüften ^^ so 5 kg :D

0

mach situps oder so man!

???

0
@Jensm

Ich mach seit ner ganzen Zeit täglich Situps liegestütze, täglich. und jeden zweiten tag fahr ich noch ma son 5-10km rad Ich merk kein unterschied

0
@Sebmue

wenn du muskeltraining machst, dann muss die ernährung auch stimmen (viel eiweiß), damit dein körper muskeln ansetzt. radfahren ist mehr so ausdauertraining. damit kannst du fett abbauen, wenn du bei einer "gemütlichen" belastung (so, dass man sich noch unterhalten könnte) etwa 30 bis 45 min fährst. erst ab 30 min setzt etwa die fettverbrennung ein. aber du brauchst bei deinem gewicht erst mal mehr körpermasse, ehe du noch mehr verlierst, würde ich sagen. zum beispiel körpermasse im sinne von muskeln ;) sind eh schwerer, als fett.

0
@Tilex

Danke (: Dann werd ich mal versuchen viel Eiweiß zu essen^^

0

Was möchtest Du wissen?