muskeln beim trainieren zusätzlich anspannen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Alles Experimente die ich als Jugendlicher ähnlich auch gemacht habe. Wäre das sinnvoll, Du würdest es in allen Trainingsbüchern finden. Lass es sein - es behindert das freie Spiel der Muskeln bei situps und Crunches und ist kontraproduktiv. Übrigens : Hilfreich und wesentlich sinnvoller sind auch komplexe Übungen wie Kniebeugen und Klimmzüge.

Ich wünsche Dir, dass Dir alles gelingt, was Du Dir erhoffst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe das selber mal gemerkt, jedoch wurde mir davon abgeraten, da der muskel schnell überspannt und die phase der regeneration des muskels um ein vielfaches verlängert wird, d.h. also du solltest dann 1-2 tage mehr pause machen als sonst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?