Muskeln aufbauen=zunehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar wenn du trainierst! Muskeln sind schwerer als Fett! Ein Bekannter von mir (Boxer) ist ca 1,85 groß und wiegt 100 Kilo. Er Besitz kein Gramm Fett ;)

Du baust die Muskeln ja nur auf, wenn du mehr isst. Und dieser Überschuss an Kalorien geht dann (insofern man auch Kraft- oder Muskeltraining macht) in die Muskelmasse. Natuerlich wirs nicht nur 'reine' Muskelmasse aufgebaut, Fett ist auch dabei

Kommt ein bisschen aufs Training an. Würde sagen zB reines Boxsack-Training wird dir nicht soviel Muskelmasse rauftrainieren, da es eher Ausdauer ist. Machst du eher ein Umfangreiches Box-Training mit allem was dazugehört, also Situps, Liegestütze, Kraftkammer etc.. dann wirst du vermutlich etwas zunehmen. Aber keine Angst, diese Art von zunehmen, sieht immer gut aus ;)

PS: 8 Kilo Muskelmasse, da musst du als Frau schon lange und heftig Kraftraining machen ;)