Muskeln aufbauen und gleichzeitig Bauch wegkriegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Völlig falsch hast dus gemacht. Mass Gainer, was sagt uns alleine das Wort schon? Er gaint masse! Er ist dafür gedacht um Masse zuzulegen nicht um abzunehmen. Kreatin führt zu einer höheren Wasserinlagerung in den Muskeln die sich positiv aufs Training auswirkt und optisch mehr her macht. Um abzunehmen, bzw. den Bauch weg zu bekommen lass den Massgainer weg und mache Ausdauertraining. 3 mal die Woche 1 Stunde. Lokale Fettverbrennung(das heißt nur Fett am Bauch zu entfernen) ist nicht möglich du musst schon deinen ganzen Körperfettanteil herrunter bekommen. Eventuell mal die Ernährung umstellen für 6-9 Wochen. Danach wieder auf Masse gehen. Vorrausgesetzt du hast genug abgenommen.

nur das man das creatin im ersten jahr weglassen sollte sofern man regelmäßig trainiert. der körper muss erst mal bereit sein eine bis zu 30 %ige leistungssteigerung zu verkraften ohne sich die gelenke und sehnen kaputt zu machen. um auf diesen stand zu kommen braucht es ungefähr ein jahr, dann erst sind gelenke und sehnen so ans training und die belastungen gewöhnt das man die mal eben um 30% erhöhen kann.

0
@NepomukMillepan

Naja man kann sich jetzt darüber streiten was sinnvoll und was nicht wäre. Immerhin schluckt er ja schon den Massgainer und trainiert erst 3 Monate. Mehr wie rausgeschmissenes Geld ist das nicht, aber solche Supps können ganz gut für die Psyche sein. Stichwort Placebo effekt und wenn er Probleme mit den Sehnen bekommt, wird er es merken. Muss nur rechtzeitig auf die Bremse treten, bevor er sich ernsthaft was kaputt macht. Aber ja du hast Recht, besser wäre es natürlich dem Körper mehr Zeit zu lassen, das wäre nicht nur gesünder sondern vorallem auch effektiver.

0
@Hellfirestrike

als trainer betrachte ich das immer aus dem gesundheitlichen aspekt. die sehnen können sich erholen die gelenke aber nicht und da wirds dann kritisch. wenn man es merkt (gelenke) ist es zu spät und man kann aufhören zu trainieren

0

du gehst seit 3 monaten zum fitness training und machst schon ne creatin kur oO

um die fettpolster loszuwerden hilft nur ne gute ernährung und ausdauersport. vor allem lass den mass gainer weg der ist da kontra produktiv. mass gainer brauchst du in so frühen trainingsstadien eh nicht außerdem musst du schon ein echt intensives training haben um das zeug zu nehmen

Ich habn dicken bauch aber dünne Arme also muss ich doch Mass gainer nehmen oder nicht? oder soll ich so auf arme trainieren dann sind se definiert aber kein stück masse sieht kake aus ;)

0
@Songouh

du solltest dir wirklich mal die grundlagen des trainings aneignen. mass gainer ist zum masse aufbau und das am ganzen körper. das allerdings nicht nur mit muskelmasse sondern auch mit fett. nach drei monaten kannst du noch gar nicht so intensiv trainieren, das der massgainer den gewünschten effekt bringen würde.

und nun ganz kurze grundlagenkunde: es gibt 3 arten des muskeltrainings; masse aufbau, maximalkraft/definition, und kraftausdauer. du willst ersteres und das hat nichts mit definition zu tun.

0

Seit 3 Monaten erst im Fitness, aber schon fleisig Super Mass Gainer nehmen, Creatin Kur machen - und dann den absoluten Grundlagen happert es mal wieder an allen Ecken und Enden - wie sonst lässt sich so eine Frage erklären...

Was macht dich so sicher, dass du Muskeln aufbaust und nicht einfach nur fett wirst? Überhaupt frag ich mich, wieso man Mass Gainer in sich reinfuttert wenn man abnehmen will... verrückte Welt. Hauptsache irgend ein Pulver konsumieren...

Google mal die Grundlagen über Muskelaufbau, Ernährung und Körperfettreduktion. Dann sollte deine Frage beantwortet sein.

Was möchtest Du wissen?