Muskeln aufbauen trotz fettreicher Ernährung?

4 Antworten

Mit richtigem Training und richtiger Ernährung wachsen auch deine Muskeln. Grob gesagt: Du brauchst einen kcal-Überschuss bzw. ein Überschuss ist hilfreich. Wie der zustande kommt, ist erstmal egal. (Wobei du schon darauf achten solltest, deine Makro- und Mikronährstoffe abzudecken.)

Wie hoch der Überschuss ist, entscheidet am Ende mit darüber, wie viel Muskeln und auch -- das lässt sicht auf Dauer nicht vermeiden -- wie viel Fett aufgebaut wird.

Solange du genug isst, brauchst du keine Angst zu haben, dass irgendwas kleiner wird.

Nur so - Fett ist ein essentieller Nährstoff der unter anderem auch für die Hormonproduktion und Funktionalität deiner Körpersysteme und deines Stoffwechsels zuständig ist. Ich esse sehr viel Fett (manchmal Sahne pur so wie Pudding) und bei der Rohmilch habe ich sicher 5-7 % Milch.

Die alten Bodybuilder wussten um die Bedeutung von Fett und Eiweiß.

Es gab ein System namens Kniebeugen und Milch - Squats and Milk.

Das lässt auch deinen Arsch wachsen.

Muskeln (und der Po besteht fast nur daraus) wachsen ausschließlich durch Training. Du musst also deine Pomuskeln trainieren.

Ausreichend Eiweiß hilft natürlich, aber ein Überschuss lässt die Muskeln nicht schneller wachsen. Da ist Training maßgeblich.

Ob du als Energiequelle Kohlenhydrate oder Fett verwendest bleibt dir überlassen. Beides zusammen lässt aber eher Fettpolster wachsen, nicht Muskeln.

Da Fett vorteilhaftere Eigenschaften hat, bin ich eher für LCHF (low carb, high fat).

Geht das Fett unterm Po weg wenn man Muskeln aufbaut?

Hallo ich trainiere meinen Po und Beine mit Gewichten..habe aber kleine Fettpolster unterhalb des pos und an den Beinen unterm Po.
Also so dass dann von der Seite wenn ich ihn nicht anspanne er nicht ganz rund aussieht.
Wenn ich's anspanne siehts super aus..aber das liegt eben genau an dem fett das unten 'dranhängt'.

Geht das mit der Zeit weg wenn ich trainiere und dort Muskeln aufbaue?

...zur Frage

Mein Po wird immer kleiner durch Sport - was kann ich dagegen tun?

Wie oben schon steht wird mein Po durch Sport immer kleiner, undzwar von speziellen Po Workouts wie Squats undsowas, die ich schon seid Monaten fast regelmäßig tue. Vorher war mein Po so schon immer schön knackig und hatte ne tolle Größe, aber ich wollte ihn noch etwas straffen und größer trainieren, da mein Po in Bikini zB nicht so toll aussieht wie in engen Jeans. Aber statt größer zu werden, wird mein Po immer kleiner. Straffer ist er schon etwas geworden, aber eigentlich sollte er durch die Workouts doch auch größer werden?! Und abgenommen hab ich auch nicht... Ich weiß jetzt garnicht was ich machen soll... Er wird immer kleiner :/ Liegt das vllt daran dass das Fett verbrannt wird? Und soll ich einfach warten bis die Muskeln am Po so weit aufgebaut werden dass der Po dadurch wieder größer wird? Ich würde mich riesig über Antworten freuen!!:)

...zur Frage

keine Muskeln im Po trotz Training?

hallo ich gehe seit 2 Monaten regelmäßig ins Gym, 2/3x die Woche. ich trainiere hauptsächlich Beine und Po. allerdings sehe ich am Po gut wie gar nichts und spüre nichts. beim Training spüre ich zwar ein leichtes Ziehen aber richtigen Muskel Kater hab ich nur in den Beinen vor allem Oberschenkel. ich mache beinpresse, Beine nach außen/innen drücken, auf den Bauch legen und dann Beine nach oben drücken, Beine nach hinten weg drücken und Squats. ich hab auch schon Gewicht gesteigert und mache bei beinpresse momentan 60kg. meine Beine sind hart geworden aber mein Po weich wie vorher und ich hab eher das Gefühl der ist flacher geworden...kann jemand helfen? :( ich hab auch 1 kg zugenommen

...zur Frage

Po trainieren effektiv? Bild ist dabei?

Also ich habe folgende Frage und zwar würde ich gerne meinen Po trainieren und eigentlich finde ich meinen Po nicht schlecht oder so aber ich hätte gerne einen etwas größeren so in die Richtung Kylie Jenner aber nicht ganz so extrem eben nur in die Richtung! Und jetzt ist halt meine Frage geht das überhaupt weil ich bin halt relativ schmal also ich bin 15 ca. 1,60m und wiege 46 kg und kann man da dann überhaupt so einen Ars** wie z.B. Kylie bekommen? Und ich würde halt gerne nur meinen Po trainieren weil Bauch will ich nicht weil ich da keinen Sixpack haben will und der bei mir sowieso flach ist und ich will jetzt halt auch nicht so extreme Oberschenkel Muskeln oder sonstwas sondern einfach nur Po !!! Und ich hab jetzt unten mal ein Bild von einem Trainingsplan den ich gefunden habe und ich denke das wenn ich den machen würde dann haben sich meine Muskeln ja irgendwann da dran gewöhnt sollte man da die Anzahl der einzelnen Aufgaben dann einfach erhöhen oder wie ? Ja das wärs jetzt eigentlich sorry für Rechtschreibfehler
Achso ja und falls ihr gute Workouts kennt könnt ihr sie gerne sagen oder Verlinken aber bitte nur welche für Zuhause ich kann nämlich nicht ins Fitnessstudio 😊😌🙈🍑

...zur Frage

Wird der Po durch Squats härter oder bleibt er weich?

Wegen den Muskeln, die ja härter sind als das Fett

...zur Frage

Kann man ohne Gewichte Muskeln aufbauen?

Ich würde gerne Muskeln an meinem Po aufbauen aber mache bisher "nur" zu Hause ohne Equipment Sport. Ich mache Übungen wie Squats, Sumo-Squats, Lunges, Heel-Kicks, Side-Kicks etc...Kann mir jemand sagen ob ich so auch Muskeln aufbauen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?