Muskeln aufbauen ohne Gewichtsverlust?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Krafttraning,schwimmen, joggen betreiben!
viele Vitamine (früchte wie avocado,grünes gemüse u.s.w)
Kalorien(reis,teigwaren,nüsse, u.s.w)
Proteinen(magerquark,poulet,thunfisch,soja,lachs, u.s.w)
Essen!!
War mit 18 jahren 66 kg schwer.
Und bin 1.85 m gross
Heute bin ich 85 kg schwer.
Muskelmasse ist dichter als fett also heisst das dass muskelmasse schwerer als normales fett ist.
Gib deinem magen zeit für das ausdehnen. Dann bekommst du automatisch mehr hunger die ernährung ist das A und O.
Pro jahr mit guter ernährung und intensivem traning erzielst du 2-3.5 kg reine Muskelmasse.(und das sieht man extrem und macht einen grossen unterschied)
Befasse dich genau mit ernährung und esse gerne und viel.
nicht immer sich selber zwingen sondern wirklich wollen!!
Dann klappt es versprochen

Ernähre dich normal weiter und Bau Zwischenmahlzeiten ein. Nüsse sind gute Kalorienlieferanten. Mix die selber Shakes. 

wenn du kraftraining machst, verlierst du nicht zwangsläufig gewicht. kalorien verliert man btw nicht, die verbrennt man, außerdem sind muskeln schwerer als fettmasse

Muskeln wiegen mehr als Fett also nimmst du zu , wenn du Muskeln aufbaust

Wenn du Muskeln durch gezielten Sport aufbaust, nimmst du am Anfang sogar zu, denn Muskeln wiegen mehr als Fett.

Probier es doch mal mit Proteinen und Supplements, die darauf ausgerichtet sind.

Kalorienüberschuss lautet das Zauberwort. Dazu noch Sport und du baust auf - im Idealfall auch Muskelmasse.

Cleo016 23.02.2017, 21:03

Ich esse eigentlich schon ziemlich viel am Tag, sollte man dann zu Weightgainern greifen oder lieber auf natürliche Weise versuchen?

0
reverse95 23.02.2017, 21:07
@Cleo016

Am besten deckst du deine Kalorien durch herkömmliche Nahrung, da Weight Gainer eigentlich nur aus Zucker bestehen - damit setzt du eher Fett an, als dass du Muskeln aufbaust.

Wenn du aber durch feste Nahrung "nichts mehr reibekommst", weil's einfach zu viel wäre, dann kann so ein Gainer eine Lösung sein. Es gibt glaube ich auch einen mit Instanthaferflocken, der liefert dann eher komplexe Kohlenhydrate, als einfachen Zucker.

Von Scitec Nutrition is der, glaube ich.

0

Wie sieht es mit deinem Fett- und Eiweißkonsum aus?

Wenn du Sport machst und mehr Kalorien zudir nimmst, als du verbrennst nimmst du zu.

Mehr Kalorien zuführen als verbrannt werden

Was möchtest Du wissen?