Wie kann man effektiv Muskeln aufbauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Sixpack sieht man nur dann wenn dein Körperfettanteil niedrig ist und du halbwegs aufgebaute Bauchmuskeln hast -> Proteinhaltige Diät(Pro KG Körpergewicht 1,5-2g Eiweiß) bei der du unter deinem Gesamtumsatz an Kalorien pro Tag bleibst und dazu 2-3 Bauchübungen 2-3x pro Woche mit 3*6-12 Wdh z.B. Russian Twist usw. 

Aber eigentlich ist ein Sixpack Quatsch ;) 

Koelnfan112 24.08.2015, 13:52

Quatsch würde ich es nicht nennen ;) Ist halt die Königsdisziplin am Ende eines guten Körpers ;) Aber irgendwie will hier niemand einen guten Körper haben sondern so dünn wie möglich hauptsache man sieht seine Bauchmuskeln... Komische Menschen :'D

0

Und kommt jetzt bitte nicht nur mit Sit ups oder so. 

Willst Du da Vorschriften machen so schreckst Du Experten eher ab, alles Gute. 

xmxsxcxg 25.08.2015, 22:34

So war das nicht gemint, nur ich meinte damit auch andere Übungen:)

1
kami1a 26.08.2015, 04:47
@xmxsxcxg

uebungen.ws/bauch/

Aber sei vorsichtig. Nur sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker. Die optimale Übung dafür : Hyperextensions - Rumpfheben auf der Rückenstreckerbank. Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

0

Was möchtest Du wissen?