Muskeln aufbauen auch ohne viel Körpermasse?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nur leider setzt bei mir die Verdauung so schnell an , das es mir nahe zu unmöglich erscheint zu zunehmen.

Blödsinn.

Vermutlich A) isst du zu wenig und B) verbrennst du noch Kalorien mit Ausdauer. Peil mal 2500-3000kcal an und steig auf Kraftübungen um (Ausdauer kannst du weglassen)

Kann man auch ohne viel Körpermasse bemerkbar Muskeln aufbauen?

Japp. viel Essen, viel Trainieren.

Eier, Milch, Fleisch oder sonst noch wie?

Da ist am meisten drin ja. Ansonsten ist Quark sehr gut, Nüsse und auch Hafer/Chia/Quinoa und so Kram. 

Seit Herbst sollten schon mindestens 5kg rauf sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du wächst zwar noch aber ich würde alles darauf verwetten das du einfach viel zu wenig isst.

Iss täglich 3000 kcal und trainiere, dann baust du auch auf bzw. nimmst zu.

Wenn du nicht genug isst, kannst du dir das Training eig auch sparen.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgesehen von deinem Alter gebe ich dir folgende Ratschläge:

Iss viel! Wenn du Schwierigkeiten bei der Zunahme hast, nimm viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu dir. (mindestens 5). 

Iss über dein Hungergefühl hinaus, damit du an Masse zunimmst.

Durch das Krafttraining bilden sich dort Muskeln, wo sich vorher Fette abgelagert haben. Das bedeutet im Umkehrschluss: Wo keine bzw. wenig Fette sind, kann auch nichts bzw. wenig Muskelmasse aufgebaut werden.

Zunehmen kannst du auch durch diverse Proteine, welche z.B. in Shakes oder Riegeln enthalten sind. Nüsse enthalten ebenfalls wichtige Fette.

Iss aber bitte abwechslungsreich und komm nicht auf die Idee Unmengen McDonalds-Fraß in dich reinzustopfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eldux
05.03.2017, 13:08

Fastfood kannste dabei in die Tonne stopfen , ich möchte an Masse zunehmen anstelle von Erkrankungen

0

Du hast einen guten Stoffwechsel, worüber du froh sein kannst. Was den Muskelaufbau betrifftt würde ich sagen dass du mit 14 noch ein wenig jung bist, was auch der Grund sein könnte, dass dein Körper einfach noch nicht so viel Muskelaufbau zulässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?