Muskeln aufbauen, aber richtig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da hat dein Studiomitglied absolut recht. Baue erstmal ein Grundgerüst an Muskeln mit Ganzkörper auf und auf jeden Fall genug trainingsfreie Tage. Nur ein Tag Pause und das als Anfänger wird nicht funktionieren. Die Muskeln wachsen während der Regeneration!

Das Splittraining kommt erst viel später. Mach dich da auch nicht verrückt und lass dich von niemandem stressen. Auch wenn man am Anfang heißt drauf ist, endlich Resultate zu sehen.

Ging mir auch so. Trainingsfreie Tage habe ich gehasst, weil ich dachte das ist verlorene Zeit. Das Gegenteil ist der Fall!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonas9818
17.08.2016, 16:48

Wann muss ich Ihrer Meinung nach dann trainieren. Also welche Tage in der Woche? 

0

Das stimmt :) ein ganzkörper Training ist in den ersten paar Monaten leider besser auch wenn man da oft motiviert ist vollgas zu geben 😬 aber wenn du es nicht übertreibst geht es auch so du solltest nur auf deinen Körper hören und zur Not 1-2 Tage Pause mehr machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne mich leider nicht so gut damit aus. Aber wenn man logisch überlegt, denke ich, dass es besser ist mit einem Ganzkörpertraining zu starten, um sich erstmal daran zu gewöhnen, Geräte und Basisübungen kennen zu lernen. Danach kann man sich auf einzelne "Bereiche" konzentrieren. Aber wie gesagt, damit kenne ich mich zu wenig aus. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Jonas.
Dem ist so - als Anfänger macht man nen Ganzkörperplan!
Später splittet man die Muskelgruppen dann auf verschiedene Tage auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Anfänger ist ein Ganzkörperplan für die ersten paar Monate definitiv das richtige um dir eine gewisse grundmuskulatur anzueignen.

Setze dabei den Fokus auf die Grundübungen, mit denen wirst du die meisten Fortschritte machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonas9818
17.08.2016, 16:59

Welcje Grundübungen mache ich dann an welchem Tag? 

0

Was möchtest Du wissen?