Muskeln aufbau verhindert das Wachstum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ohh ja das tut es. Einer aus meiner alten klasse konnte richtig gut Fußball spielen (spielt bei bayern und mittlerweile in der u17 nationalmannschafft von deutschland!!!) ist aber leider sehr klein 1,55 oder so. Und der durfte nie im sportunterricht mitmachen (mit attest natürlich) weil die muskeln sein wachstum behindern würden und er für eine profikarriere unbedingt größer werden muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest - weil du in der wachstumsphase bist - nicht zu früh mit aufbautraining für muskeln anfangen.

in ein fitness studio könntest du - unter anleitung - gehen, wenn du ca. 15-16 jahre alt bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,mach Dir keine Sorge.Auch bei Muskelaufbau bleibst Du nicht kleiner wie vorhergesehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?