Muskelmasse aufbauen ohne Six pack zu verlieren - geht das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
aber möchte mein Six Pack gerne behalten.<

Muskeln kann man nur erhalten wenn man sie permanent weiter trainiert. Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg. Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Natürlich weiter sit-ups und andere Bauchmuskelübungen.

0

Ja das geht sicherlich, im Notfall fährst du da einfach zweiphasig: Erst masseaufbau mit hochkalorischer, proteinreicher Ernährung und hartem Krafttraining, danach Definieren mit niedriger Kalorienzufuhr. Da du aber stark nach einem ektomorphen Körpertyp klingst, kann es aber sein, dass das bei dir gar nicht nötig sein wird ;) Jedenfalls solltest du echt etwas an deiner Ernährung schrauben, klingt so als wärst du ziemlich dürr.

dein "sixpack" sieht man,so wie es klingt, auch nur weil du wohl sehr dünn bist. Schäm dich das zu fragen und trainiere dir ein richtiges an. dann sieht man es auch immer(außer du nimmst fett zu)

ich hab mein six pack trainiert :D

0

Scheinst ja viel Ahnung zu haben. Ein Sixpack muss man nicht trainieren, das sieht man bei niedrigem KFA immer.

0

Darf man beim Fitness Bizeps und Trizeps gleichzeitig trainieren?

Darf man bizeps und trizeps beim fitnesstudio gleichzeitig trainieren?

...zur Frage

Muskelmasse aber keine Kraft

ich habe schon guten bizeps+trizeps aber heute habe ich in der schule armdrücken gemacht und der andere hat gewonnen weil ich irgendwie kaum kraft hatte obwohl gute muskelmasse

was kann das für eine krankheit sein

...zur Frage

Wie kann ich muskelmasse aufbauen ohne ins Fitnessstudio zu gehen?

Hallo ich bin 15 Jahre alt Ca. 184 cm groß Und ca. 61-62 Kg schwer. Ich denke ich bin ein ektomorpher Typ. Seit ca. einem Jahr mache ich jeden Tag ungefähr 40 Liegestütze Und genau soviele sit ups. Jedoch habe ich das Gefühl das die Liegstütze sich nicht viel bringen. Ich habe zwar einen leichten six pack aber relativ dünne Arme . Könnte mir jemand Übungen vorschlagen mit denen ich , ohne ins Fitnessstudio zu gehen, Brustmuskeln und Muskeln bei den Oberarmen aufbauen kann ? Ich habe mich schon viel im Internet informiert und bin dabei auf Kniebeugen gestoßen .

Was und wie soll ich trainieren ? und mit wievielen Sätzen undso soll ich trainieren ? Und ist es gut das ich jeden Tag Liegestütze mache ? Und wie soll ich mich ernähren ?

...zur Frage

Fitness Bauch weg bekommen?

Hallo , ich mache seit ca 1 Jahr Fitness aber nie so richtig ernst Was sie Ernährung angeht . Aber das will ich nun ändern . Ich bin 1,85m und wiege zurzeit 92,5kg . In letzter Zeit esse ich nur ungesundes Zeug und Schokolade usw😂 . Ich hab relativ viel Bauchfett das ich gerne loswerden will. Bisschen Muskeln hab ich schon aufgebaut . Wenn ich bauchfett verlieren will ,kann ich das so gestalten das ich keine "muskelmasse" an den armen verliere ? Also um es auf den Punkt zu bringen : ich will Muskeln aufbauen und nen flachen bauch . Bringt es was dieses six Pack work out zu machen wenn man viel bauchfett hat oder muss man erst durch Ernährung das Fett loswerden und die Übungen würden jetzt noch keinen Sinn machen ?

...zur Frage

Wie am Schnellsten Muskeln aufbauen (Bizeps/Trizeps/)

Hey, wie kann ich am Schnellsten mit einer Kurzhantel (6KG) im Bizeps/Trizeps Bereich Muskeln aufbauen???

Die Schwierigkeit wär mir egal, ich will halt nur das man richtig die Muskeln dann sieht.. ^^

Am besten wäre es ja wenn mir einer ein Trainingsplan machen könnte, der würde mit sicherheit einen Stern bekommen ^^

Achja ich bin 14 Jahre alt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?