Muskelmasse abschätzen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Das wird nicht ganz viel sein - Joggen baut keine dicken Muskeln auf. Aber Du wiegst natürlich wesentlich zu wenig - Dein Idealgewicht liegt über 10 Kilo höher. Und das Joggen frisst weiter an Deiner Masse - nicht so gut. Übrigens : Jeder normale (gesunde) Mensch besitzt 656 Muskeln, wobei diese beim Mann ca. 40 %, bei der Frau ungefähr 23 % der Gesamtkörpermasse ausmachen, die Muskulösität hängt insgesamt aber besonders von der Lebensweise ab, dazu gehört auch Sport.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Endlich mal ein Mädchen mit Normalgewicht - trainierte 50,5kg sehen sich topp aus bei 1,75. Schön das es noch Normalgewichtige Mädels gibt :-)

Nicht viel, bzw. sehr wenig! Um Muskelmasse aufzubauen musst du viel essen ( mehr als du verbauchst) und auf eine Eiweißreiche Ernährung achten. Ausserdem musst du intensiv trainieren, am besten im hypertrophie Bereich um die Muskel am besten zum wachsen zu bringen. Da du kein richtiges Training außer Sit- Ups und laufen machst, kannst du kaum Muskelmasse haben. Du trainierst nur Beine und Bauch, was soll denn bei rauskommen ...? Allerdings muss ich hinzufügen das du durch 20 min laufen und 50 Sit Ups so gut wie keine Muskelmasse aufbauen kannst, guck dir z.B. Marathonläufer an. Da ich von ausgehe das du sehr wenig isst, wirst du über die Zeit seit dem du "Sport" machst auch noch zusätzlich Muskelmasse verloren haben.

Stardust44 03.07.2013, 16:01

Also ist es für den Muskelaufbau wohl wenig produktiv, dass ich Vegetarierin bin.

Viel Milch usw. reichen aber aus, oder? Ich esse jeden morgen extra Quark mit Obst, Zimt usw.

0

Was möchtest Du wissen?