Muskelmasse abnehmen? Wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausdauertraining müsste das sein wo du nicht die Muskeln enorm Trainierst, also das die nicht so aufgepumpt wirken...weniger Tierprodukte essen? aber informiere dich da mal ob das gesund ist....das weis ich nicht. ich meine nur gehört zu haben das bei solcher Ernährung die Muskelmasse abbaut..

Muskeln kannst du auch operativ entfernen, ist auf jeden Fall über einen kosmetischen Eingriff möglich, der muß aber beantragt und bewilligt werden, auf den Kosten wirst du sitzen bleiben. Die Ärzte werden dir abraten, weil entfernte Muskelmasse nicht nachwächst, du kannst nur die vorhandene aufbauen. Einmal entfernt ist weg! Wenn du die Zeit und Gelegenheit hast geht es auch übers eingipsen und ruhig stellen! Nach wenigen Wochen hast du riesige Erfolge. Einfach ins Bett und auf neue Formen warten, ist günstiger , gesünder und esthetischer, denn vielleicht überlegst du es dir ja noch mal. Vielleicht solltest du den Rest deines Körpers einfach an die Waden anpassen ! Ich wünsch dir jedenfalls maximale Erfolge !!!!!

Das geht schlicht und einfach nicht! Muskelmasse wird nur abgebaut, wenn man längere Zeit ernsthaft krank und bettlägrig ist. Du kannst nur für optischen Ausgleich sorgen - gezielt alle anderen Muskeln aufbauen, damit das Verhältnis wieder stimmt.

Erst abnehmen dann muskeln auffbauen?

Hallo, bin 25, 188 groß und habe 105kilo. Mein Ziel wäre 85kg. Ich trainiere seit zwei Jahren auf Kraft, aber mein Fett geht einfach nicht weg. Kfa ist 22%. Das mit dem muskel Aufbau und gleichzeitig abnehmen hat nicht funktioniert. Ich habe zwar davor 30 Kilo abgenommen, aber nur durch Ausdauersport und kaloriendefizit. Ich mache ein dreier split wöchentlich auf Kraft. Was mache ich jetzt am besten? Ich sehe immer noch schwabbelig aus. Unter meiner Speck Schicht sind wohl die Muskeln. Soll och jetzt mal nur Ausdauer machen eine Zeit lang also cardio und dann wieder auf muskel Aufbau gehen? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

statt abnehmen nehme ich zu...

hey leute. ich bin 17, 1,62 m groß, weiblich und wiege jetzt knapp 53 kg. auf kohlenhydrate kann ich nicht verzichten, außerdem bin ich vegetarier. meine muskelmasse ist seit mai letzten jahres gleich geblieben, auch wenn ich seit januar jede woche 3 mal zum krafttraining gehe (ins fitnessstudio). ich weiß nicht wie viel ich essen kann ohne abzunehmen. mein trainer hat mir empfohlen mehr eiweiß und fett zu essen damit die muskeln wachsen, aber i.wie ging das nach hinten los.

im märz wog ich ca. 51 kg, aber das nur wegen einer hungerdiät wo ich weniger als meinen grundumsatz zu mir genommen hab. i.wie war weniger essen das einzige was bei mir wirklich geholfen hat..

ich hab keine ahnung mehr was ich machen soll, damit mein dicker bauch endlich verschwindet und generell sich mein fettanteil reduziert.

...zur Frage

Können Muskeln verschwinden?

Ich habe am unterschenkel einen Muskel der sehr Present ist und auch am Oberarm....die stören übelst kann man die loswerden? Wenn ja wie?

...zur Frage

In welchem Verhältnis steht Muskelmasse zu Fettmasse?

Also wenn ich z.B. 1000g Fett in Muskeln umwandel, wieviel gramm Muskel hab ich dann?

...zur Frage

Abnehmen aber gleichzeitig Muskel aufbauen?

Hallo,kann ich abnehmen und gleichzeitig dabei Muskeln aufbauen ?oder eher gesagt gehen die Muskel zurück wenn man abnimmt? Welcher Ernährung und sport übungen sind am besten ?? /Ich möchte halt an den oberschenkel abnehmen,aber gleichzeitig die Muskulatur im Körper behalten:)(esse jetzt halt nur noch Mittags und zwischen durch vll mal obst/Gemüse,dafür trink ich Wasser und Tee ca 1 liter pro tag)

...zur Frage

Was soll man tagsüber essen für Fitnesstraining und muskeln aufbauen?

Hallo, ich hab da eine frage und zwar wie sieht es mit der Ernährung aus, wenn man abnehmen will bzw Muskeln (Training/Fitness) aufbauen will. Ich wollte mir in 2 Wochen ein Fitnessplan erstellen lassen, da man meistens mit kostenlosen Dinger nichts anfangen kann. Ich hab gehört, das man bevor man anfängt zu trainieren schon einmal seine ernährung umstellen soll, sprich gesunden essen essen und ordentlich trinken. An einem Tag in der Woche kann man dann ordentlich essen.

Wie sieht es aus? Was soll man morgens frühstück? Wie sieht es mit Müsli mit Milch aus? Mittags und Abends ? Suppe und Obst? Nur Wasser trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?