Muskelmasse ABbauen?(!)

4 Antworten

Hallo! Du kannst nicht Muskeln abbauen, die Du soeben trainierst. Antrainierte Muskeln bauen sich ohne Training von selbst wieder ab, alle Veränderungen durch Muskelaufbau sind reversibel. Allgemein gilt : Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg. Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
  • Muskeln sind notwendig für gutes Tanzen.
  • Es ist definitiv nicht sinnvoll, Muskelmasse abzubauen.
  • Einfach nur durch Tanzen kann ich mir auch nicht vorstellen, wie Du zuviel Muskelmasse haben kannst. Betreibst Du noch irgendwelche anderen Sportarten? Dann solltest Du die vielleicht einschränken. Bodybuilding, Gerätetraining und dergleichen baut unnatürliche Musklen auf. Aber Laufen, Wandern und Tanzen sind sehr natürliche Bewegungen, die nur zu ganz normalen Muskeln führen.
  • Vielleicht ist Dein Körperbau einfach so, dass Du viele sichtbare Muskeln hast. Das ist doch toll und wird vielen anderen gefallen -- das muss Dir nicht peinlich sein.

ich habe mal mehr sport betrieben, damit aber schon lange aufgehört.. also es kommt wirklich nur vom tanzen. ihr stellt euch vermutlich immer ganz was falsches vor:D

0
@Daner

Ne, wahrscheinlich kann ich mir das echt nicht vorstellen -- aber so oder so ist Muskelabbau nicht empfehlenswert, schon gar nicht, wenn sie auf natürliche Art durch Tanzen entstanden sind.

Du hast vielleicht wirklich einen selten starken Muskelapparat, aber so ist es nun mal. Manche werden das toll und schön finden, andere vielleicht weniger. Aber so bist Du nun mal und solltest damit leben. Gegen die Natur anzugehen, ist nicht gesund und nicht förderlich. Mach des Beste daraus und sieh es als Vorteil.

0

Ich mache zwar auch leistungstanz und ich mag meine muskeln, aber das einzige was hilft, einfach eiweß weg lassen. aber muskelmasse abbauen ist glaube ich nicht so gesund ;(

hat dir das schon jemand gesagt zb. auf der strasse dass du zu viel muskeln hast? übrigens wie alt bist du? was machst du denn dass du so armuskeln hast. vom tanzen gibt es das doch nicht.

Naja, die trauen sich nicht direkt das zu sagen, da kommt dann immer nur "Du hast voll die Muskeln" etc..

ich bin bald 17, und doch das kommt sehr wohl vom tanzen:) das ist nich nur so ein hin und her gehopse. das ist jazz und modern dance. mit hebungen, sprüngen, drehungen und allem drum und dran. krafttraining ist ein bestandteil unseres trainings..

0

Was möchtest Du wissen?