muskelkrampf im schulter-nacken-bereich,was tun?

3 Antworten

Hey :) Also bei mir hat bisher immer geholfen flach zu liegen, also ohne Kissen einfach auf der Matratze, flach eben. Am besten noch warm halten mit einem Schal oder eben einer Wärmflasche. Außerde würde vllt ein heißes/warmes Bad helfen um eben ein wenig zu entspannen :P

Im warmen Wasser baden. Hatte das selbe Problem, nach einer guten Stunden im warmen Wasser waren die Schmerzen weg.

Magnesiumpulver einnehmen, gibt es in der der Apotheke.

Ich hab nahrungs-ergänzungs Tabletten und da ist auch Magnesium drin,hilft das?

0

Unaushaltbares stechen in Hals, Schulter, Nacken?

Ich hatte seit mehreren Tagen ein leichtes Stechen in den oben genannten Bereichen(links) und heute morgen nach einer anscheinend falschen Bewegung ist das unaushaltbar, es tut nur nicht weh wenn ich den Kopf rechts halte. Kopfschmerzen auf der linken Seite kommen dazu. Wann geht das wieder weg? Und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Krampf im Nacken?

Hallo liebe Leute
Ich (w/17) habe im August meine Lehre angefangen. Im ersten Einsatz stand ich noch größtenteils, aber jetzt sitze ich nur noch. Seit da habe ich extremste Schulter- und Nackenschmerzen. Wenn es ein Tag war an dem ich Münzkisten tragen musste, habe ich am Abend auch Rückenschmerzen. Probleme im Nackenbereich hatte ich vorher ab und zu mal. Ich hatte schon ein paar male ein Krampf im Nacken, ich hätte heulen können, es tat so weh. Das könnte gerade jetzt wo es so schlimm ist ja wieder passieren. Was kann ich gegen meine Schulterverspannungen tun? Zus Masseuse wollte ich ja bzw zum Physiotherapeuten um eine Triggerpunkt Therapie zu machen. Aber das ist in meinem Alter nicht gerade billig. Aber deswegen muss ich doch nicht zum Arzt rennen oder?

...zur Frage

Meine schulter tut weh.. was tun?

Meine schulter tut weh.. Und da in der nähe vom nacken was soll ich machen.? :(

...zur Frage

Nackenschmerzen! Hilft Wärme?

Ich habe seit paar tagen im Nackenbereich stechen würde es helfen wenn ich mir eine wärmflasche oder ein Wärme kissen in mein Nacken lege ?

LG Jana

...zur Frage

Schreckliche Nackenschmerzen (was tun, kühlen oder wärmen)?

Ich hab schreckliche Nackenschmerzen. Ich denke, das kommt davon, weil ich in der Nacht falsch gelegen habe. Die Nackenschmerzen ziehen bis hin zu meiner linken Schulter unterhalb, bis kurz vor den Achseln. Sollte ich meinen Nacken besser kühlen, oder hilft da Wärme?

...zur Frage

Beim Hinlegen eine verstopfte Nase?

Hallo, immer wenn ich mich auf die Seite lege und schlafen will, bekomme ich eine verstopfte Nase (auf einer Seite). Was kann ich dagegen tun und ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?