Muskelkatergefühl in Bauchregion nach Fußball?

4 Antworten

Hey das ist gar nicht schlimm, das ist nur ein Muskelkater. Du wirst wohl den 6-Pack oder 10-Pack kennen. Du hast diese Bauchmuskeln auch. Im Fußball werden die gleichermaßen wie z.B. das Bein beansprucht. Wenn du das dann nicht gewohnt bist, reißen ein paar Muskelstränge winzig ein, das ist dein Muskelkatergefühl. Ich hoffe ich konnte helfen

danke aber wieso kommt das öfters vor ?

0
@Geheim07

Ich nehme an, dass du nicht der sportlichste bist. Wenn doch hat das gar nix zu bedeuten. Wenn du deine Bauchmuskeln überstrapazierst entsteht halt ein Muskelkater. Mach dir da mal keine Sorgen!

0

Du hast einen schönen Muskelkater das kann schon mal vorkommen du beanspruchst halt beim Fußballspielen bestimmte Bauchmuskeln die du sonst nicht beanspruchst daher kommt es.

Danke Aber warum kommt es öfters vor ?

1
@Geheim07

Da sich deine Muskeln einfach noch nicht daran gewöhnt haben und warscheinlich bist du ja auch noch am Wachsen und dann hängt das alles zusammen. Wenn du aber Angst hast dann geh doch bitte mal zu einem Arzt und kläre es ab dann bist du vielleicht beruhigter.:))

0

Hallo! Es könnte ein Muskelkater an den Bauchmuskeln sein. Diese werde schon gereizt wenn Du die Beine hebst. 

Hast Du starke Schmerzen und Bedenken - zum Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Muskelkater am Bauch geht das?

Ich war heute Schlittschuh fahren und jetzt tut mein Bauch weh wenn ich vom liegen aufstehen will. Kann das Muskelkater sein ??

...zur Frage

Bauchschmerzen oder Muskelkater?

Hi Leute, habe seit gestern Abend einen komischen Schmerz im Bauch ziemlich weit unten. Aber der Schmerz ist nur dann da, wenn ich mein Bauch bzw. die Bauchmuskeln anspanne.

Ich trainiere nicht und habe gestern Abend auch nichts mehr gegessen. Beim aufstehen und beim sitzen sind die Schmerzen da. Danach wenn ich still stehe oder sitze sind sie weg. Achja und der Bauch ist druckempfinlich dazu.

Woran kann das liegen? Das fühlt sich an wie ein Muskelkater aber von was ? Hab ich im Schlaf nen Bauchtraining hingelegt oder wie ?

Und was kann ich dagegen tun?

Danke im Voraus lg

...zur Frage

Wie Muskelkater nach dem aufstehen

Hi ich habe seit einem Halben Jahr immer nach dem aufstehen so etwas wie Muskelkater im Bauch das geht ca. nach einer halben bis zu einer Stunde wieder weg... hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

...zur Frage

muskelkater des todes! hhiilfe dringend:(

Ich spiele aktiv fußball in einer Damenmannschaft und freitag samstag und heute war trainingswochenende.. jeden tag 8 stunden.. nach gestern hatte ich den muskelkater schon gespürt konnte fast nicht laufen.. ddann heute wieder trainieren jetzt bin ich tod.. der muskelkater ist so schlimm dass ich eig nich mehr laufen kann unf alles tut so schrecklich weh.. es ist wirklich der HORROR.. spüre jeden einzelnen muskel im oberschenkel schmerzen..was kann ich tun und wie lang wird es dauern?

...zur Frage

Kein Muskelkater trotz unregelmäßigem Training?

Und zwar :

Ich habe gestern seit längerer Zeit wieder trainiert und habe heute keinen Muskelkater .
Ich habe mich komplett ausgepowert und würde halt gerne möglichst schnell Fortschritte machen .

Heute fühle ich mich direkt wieder so das ich weiter trainieren kann, da ich halt keinen Muskelkater habe, aber ist das sinnvoll ?

Also so wie ich es bisher verstanden hab muss man nicht zwingend Muskelkater haben aber ich fühle mich halt grade topfit um weiter zu machen :o?

...zur Frage

Muskelkater an den Beinen! Autsch!

Seitdem ich beim Sport am Dienstag und gestern war (Bauch beine Rücken po) habe ich nun extremen Muskelkater an den Beinen! Selbst hinsetzen und aufstehen wird zur Qual. Haha. Gibt es etwas was ich tun kann damit ich weniger schmerzen habe? Und soll ich die nächsten Tage weniger bis keinen Sport machen? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?