Muskelkaterähnlicher Schmerz unter Rippenbogen. Was kann es sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das, was du beschreibst, ist eine Intracostalneuralgie, also eine Zerrung, Überbeanspruchung der Zwischenrippenmuskulatur, das kommt schon mal vor, gerade dann, wenn man ungewohnte Bewegungen macht, untrainiert ist und wie du schreibst, dass du mehrere Stunden getanzt hast. Ein warmes Entspannungsbad mit Kräuterzusätzen aus Lavendel und Rosmarin, auch Melisse können dir helfen oder Einreibungen mit Voltaren Emulgel, Phlogont Gel oder Kytta Salbe (oder Kytta F Salbe) auf pflanzlicher Basis. Lindert die Schmerzsymptomatik und lässt die Zerrung schneller abklingen. Auf jeden Fall jetzt die Muskulatur warm halten.

Wenn der Schmerz ausschließlich rechts ist, solltest Du mal die Galle in Deine Fragestellung einbeziehen. Bei mir äußerten sich die ersten Beschwerden wie Seitenstechen.

also es fühlt sich wirklich leicht wie Seitenstechen an. Aber was könnte es an der Galle sein

0

das dauert und is ne zerrung. ich hatte das auch schon einige male, allerdings vom sport.kein grund zur besorgniss. hast dich nur bissi falsch bewegt

Naja, ich trainier teilweise 4 mal wöchentlich Breakdance und ich kenn das Gefühl einer Zerrung nur zu gut, doch es fühlt sich leicht anders an. Das komische ist ja, dass ich keine arobatische Bewegungen gemacht hab. Ich hab stink normal wie alle anderen getanzt.

0

Zu dick oder anfangen aufzubauen?

Hallo,

Ich bin 18, 1,67 Meter groß und wiege 68 Kilogramm. Ich habe schon 10 Kilo abgenommen, die Hüfte und der obere Bauch sind auch gut, wenn ich anspanne, sehe ich die seitlichen Bauchmuskeln. Nur der untere Bauch hängt da, wie im Bild zu sehen.(Umfang 87 cm am Bauchnabel)

Ich weiß nicht ob ich noch weiter abnehmen soll oder jetzt zur 'Abwechslung' erstmal aufbauen soll.

Gruß

...zur Frage

Luft im darm unter dem linken rippenbogen. Was hilft?

Hallo, Ich habe seit einer Woche so ein komisches Gefühl unter dem linken rippenbogen. Es fühlt sich an wie eine luftblase. Wen ich mir auf diese Stelle drücke "schwabbt " es auch nach links oder rechts. Blutwerte sind alle ok und beim ultraschall kam bei raus, dass dort im Dickdarm Luft sei. Wie bekomme ich die Luft dort raus? Es ist kein schmerz aber ein unangenehmes Gefühl

...zur Frage

komisches gefühl ,, schmerz ´´ zwischen unterarm und oberarm nach bankdrücken

Hallo ich habe nachdem seitlichen ziehen ein komisches gefühl zwischen unterarm und oberarm fühlt sich an wie eine sehne überreizt aber das kann doch gar nicht sein da ich erst angefangen habe mit leichten gewichten zu trainieren.. gibts vielleicht andere ursachen? also es tut nur während des trainingsweh danach eig. eher weniger

...zur Frage

Warum tut mein Knie beim Anwinkeln weh?

Heute habe ich mich in der Schule unter den Tisch gekniet, um ein Kabel am PC anzuschließen. Dann hatte ich ein Krampfartiges Gefühl im Knie, und bin erst einmal aufgestanden. Durch dieses Aufstehen hat mein Knie laut geknackt, und ich habe seitdem beim abwinkeln des Knies schmerzen. Bin dannach noch ca. 2km gegangen, habe keinen Schmerz verspürt. Der Schmerz tritt nur auf, wenn ich mich hinsetze und das knie um etwa 80° drehe. Wenn ich dann Sitze spüre ich nur noch manchmal einen kurzen Stich im Knie.

Hat vielleicht jemand Ahnung, was das sein kann? Ich habe echt keine Lust deswegen zum Artzt zu fahren >.<

Bin so nebenbei erst 14 Jahre alt.

...zur Frage

Konditionsschwäche/Herzstolpern/Verspannungen/Stuhlgang?

Hallo an alle,

Ich bin männlich, 22 Jahre alt, 181 cm groß und wiege 80 Kilogramm. Ich würde mich als ziemlich sportlich bezeichnen.

Zu meinem Problem:

Das ganze fing an mit einem unregelmäßigem Stuhlgang..Mal fest, mal nicht.. Nach ca. 2-3 Monaten hatte ich, bis heute, nur noch weichen Stuhl. Vor ca. Einem Jahr kam dann ein leichtes Herzstolpern dazu, das hatte ich so ca. 2 mal im Monat.

Um dieselbe Zeit merkte ich auch, dass ich nicht mehr fit werde. (ich spiele seit 17 Jahren Fußball und war immer der kondtionell stärkste in der Mannschaft)

Ich kann aktuell soviel laufen wie ich will, ich bleibe einfach auf meinem Fitnessstand stehen und bin bei jeder Laufeinheit nach ca. 15 Minuten platt.

Es fühlt sich so an als, ob meine Lunge sich nicht weiter ausweiten kann.

Zudem habe ich im Linken brustbereich an einer Stelle immer Druckschmerzen.

Des öfteren habe ich mittlerweile Nackenschmerzen, was mich aber nicht weiter stört.

Was ich noch dazu sagen muss, ich bin sehr verschleimt das komplette Jahr über. Habe auch nahezu nie meine Nase frei. Hinzu kommt mittlerweile auch öfters Sodbrennen.

Das Hauptproblem ist aber aktuell, und das macht mir richtig Angst, die brutalen Extra Schläge vom Herz. Sie werden immer mehr und immer intensiver und ich habe mittlerweile echt Angst.

Herz wurde kontrolliert, ist alles super.

Schilddrüse wurde Blut abgenommen, auch hier nichts auffälliges..

Beim ostheopathen war ich auch, der meinte ich sei von Kopf bis Fuß verspannt und fest und mein Brustkorb sei komplett unbeweglich.

Er drückte mir am Zwerchfell rum und renkte mich ein, und ich hatte das Gefühl dass es besser wird. Vorallem die Kondition beim Fußball...

STand heute: icu weiß nicht mehr was ich noch alles machen soll.. Und ich weiß nicht ob überhaupt alles zusammenhängt..

Ps: falls es wichtig ist, ich hatte als Kind starkes Asthma.

...zur Frage

Breitere taille durch bauchmuskel?

Ich mache seit mehreren Wochen ein Bauch-Beine-Po workout um etwas definierter zu sein für den Sommer. Nunja dabei trainiere ich sowohl die geraden als auch die seitlichen bauchmuskeln (allerdings alles nur mit körpergewicht!) nun hab ixh den eindruck ich habe einen männlicheren breiten bauch bekommen und eine weitere taille ? Ist das möglich? Wie lässt sich das verhindern denn das war nicht meine absicht meine weiblichen rundungen mag ich behalten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?