muskelkater von crosstrainer

5 Antworten

Hallo, mache nur die Hälfte deiner Leistung in zwei Hälften über den Tag verteilt, dann nach dem Muskelkater langsam steigern. Gruß

Muskelkater wird durch feinste Muskelfaserrisse (durch Überanspruchung der Muskeln) und nachfolgende Entzündungsreaktionen hervorgerufen. Früher hat man mal gesagt, der kommt von zuviel Laktatbildung. Das ist überholt und falsch. Nur leichte Bewegung bis der Kater weg ist, vielleicht z.B. Schwimmen. Beherzige die Tipps von TuckerCase. Und laß es dann etwas leichter angehen mit dem Training.

Bei Muskelkater kannst du ruhig weiter trainieren. Musst ja nicht voll powern. Du kannst auch Magnesium nach dem Sport nehmen.

Sollte ich mit Muskelkater auf dem Crosstrainer gehen?

Hey!

Habe seit Dienstag Muskelkater, vor allem in den Oberschenkel und im Po. Gestern war es ganz stark, heute geht es wieder. Ich würde heute gerne meine Arme trainieren und auf dem Crosstrainer als Warmup. Denkt ihr das geht oder wird die Muskulatur dadurch zu sehr beansprucht?

Danke

...zur Frage

Erst wieder trainieren, wenn der Muskelkater weg ist?

Ich bin gerade dabei etwas abzunehmen und mache jeden Tage eine Stunde Sport (Crosstrainer). Jetzt habe ich Muskelkater :( Zwei Tage habe ich jetzt gewartet, aber er ist immer noch nicht weg... soll ich lieber warten bis er komplett weg ist?

...zur Frage

Honor 7x Soundbug. Hilfe benötigt?

Bitte alles erst durchlesen, bevor geantwortet wird.

Ich habe das Huawei Honor 7x. Inzwischen habe ich es ca. 1/2 Jahr. Seit dem Android 8 Update vor kurzem habe ich das Problem, dass (wenn ich Musik höre) meine Musik teilweise angehalten wird. Außerdem wird die Lautstärke ständig grundlos verändert. Mal ist die Musik normal-laut, dann wieder leise. Es regt auf dauer sehr auf. Daher wollte ich euch fragen, woran es liegen könnte. Ich habe bereits einiges versucht. Ich habe Spotify (App über die ich Musik höre) bereits komplett (auch alle dazugehörigen Dateien) deinstalliert und neu installiert. Das hat nicht geholfen. Eine gute Freundin von mir hat das selbe Handy. Bei Ihr ist das gleiche Problem aufgetreten. Wir wissen beide nicht mehr weiter. Ich nutze Spotify - Sie nutzt Soundcloud. Daher liegt es auch nicht an Spotify. Ein System-Reset ist unnötig, da die erwähnte gute Freundin Ihr Honor 7x erst seit ein paar Tagen besitzt, und dieselben Probleme hat. Ich habe bereits eingestellt, dass Spotify im Hintergrund weiterläuft. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich würde mich sehr über eine nützliche Antwort freuen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Gefühl wie Muskelkater aber keinen Sport gemacht. Hatte das schon jemand?

Seit 2 Tagen habe ich besonders wenn ich in die Hocke gehe Schmerzen in der rechten Wade und dem rechten Oberschenkel. Fühlt sich an als hätte ich Muskelkater, aber ich habe nicht mal Sport gemacht.

Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Kann Muskelkater wandern?

Bspw vom Po/ Oberschenkel in die Wade?

...zur Frage

Schmerzen beim Laufen und Bein anheben?

Hallo! :)

Am Samstag war ich im Gym, danach Arbeiten und am Sonntag hatte ich einen leichten Muskelkater (nichts neues). Am Montag hatte ich nur noch im linken Oberschenkel (hinten) ein kleines Ziehen. Gestern habe ich im laufe des Tages gemerkt, dass ich mein Bein kaum beim Laufen hoch bekomme und eher mit der Hacke am Boden schleife. Ich muss dazu sagen, dass ich schmerzen in der Wade hatte, wie als wenn man einen Krampf in der Nacht hatte.

Als ich heute früh aus dem Bett gestiegen bin, ist mir schon aufgefallen das etwas nicht stimmt. Wenn ich laufe habe ich schmerzen im Inneren Oberschenkel und an der Hüfte. Ich kann mein Bein (immernoch links) nicht anheben, nur unter schmerzen. Wenn ich ins Bett steigen will, dann geht dies nur, wenn ich meine Hände um mein Bein schlinge und es quasi “hochschleppe“. Heute früh habe ich noch gedacht das es vielleicht im.laufe des Tages weg geht, aber da ich mir vor einer Stunde eine 400er Ibuprofen rein geschmissen habe, damit ich wenigstens normal aufstehen kann, und die trotzdem nichts gebracht hat, mache ich mir echt sorgen. Vor allem weil die Rechte Seite einwandfrei funktioniert und links alles nur unter schmerzen.

Ich arbeite im Einzelhandel und mich graust es mein Bein morgen weiter zu belasten. Sollte ich lieber zum Arzt gehen oder es auf der Arbeit probieren, falls es morgen etwas besser ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?