Muskelkater vom Krafttraining in der Schule- was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo cat! Abwarten bis es vorbei ist. Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Dauert aber halt 4 - 6 Tage. Sind die Schmerzen störend stark, würde ich mit Voltaren oder - noch besser - Pferdesalbe einreiben. Letzteres enthält "Teufelskralle". Ein medizinisch bewährtes Schmerzmittel.
Ich wünsche Dir gute Besserung.

Sonnenblumenöl auf die Haut kann auch helfen. Am besten aber ein heißes Bad, das fördert die Durchblutung. Muskelkater geht nur durch Muskelerholung weg. ;)

Heißes Bad, danach alle muskeln bewegen, danach wieder ins wasser steigen

Viel Salzwasser trinken. Kalt-warm-duschen und Bananenmilch trinken.

Was möchtest Du wissen?