Muskelkater und Zerrungen vorbeugen (Durch kiten)

4 Antworten

 Vielleicht hilft eine Maßnahme aus meinem Pilates-Kurs. Beanspruchte Muskeln nach der Übung mit der Hand abklopfen. Körperpartien, die beim Sport beansprucht wurden, entspannen und ein paar Sekunden danach eine kurze Klopfmassage durchführen.

Machen das nicht auch Fußballer?

vor dem start dehnübungen machen, und mit dem sport nicht übertreiben und für den notfall dolormin (schmerztabletten) mit nehmen. nach einahme der schmerztabletten aber niemals denken die sache wäre vorbei, denn das könnte zu muskelriss führen.

muskelkater kannst du gut vermeiden in dem du dich vorm sport treiben gut dehnst. achte darauf dass du vorm antritt jeden muskel den du beanspruchst gut dehnst.

Es gibt bis jetzt keine Studie die zeigen konnte das Dehnübungen irgendwas bringen. Es gab immer genauso viele Sportbedingte Verletzungen und Muskelschmerzen.

0

Muskelkater aber nichts gemacht?

Hallo ..
War gestern bei meiner besten Freundin haben etwas Alkohol getrunken am späten Abend kamen dann noch andere Freunde .. haben nur gesessen und geredet ..heute morgen wach ich auf und habe Muskelkater vom Feinsten aber ich habe nichts gemacht was dieses jetzt auslösen könnte . Der Muskelkater habe ich leicht in den Beinen aber sehr stark in den Armen aber ich weis halt nicht wo von es kommt ich hoffe mir kann jemand helfen weil das wirklich ein starkes ziehen ist in den Oberarmen .

...zur Frage

Muskelkater grün und blau

Guten Abend :) Ich hatte am Donnerstag Krafttraining und hab seit dem an extremen Muskelkater in den Beinen, Armen, Bauch und Nacken (+Schultern). Kommt daher dass ich zum ersten Mal da war. Nun hab ich extreme Schmerzen bei meinen Nacken. Meine Freundin hat vorhin einen Schock bekommen als sie gesehen hat dass an dieser Stelle alles grün und blau war! Ist es möglich von Muskelkater grün und blaue Flecken zu bekommen? Ich habe mich nirgendwo gestoßen oder sowas. Da bin ich mir sehr sicher. :/

...zur Frage

Training übertrieben -.- Was kann ich machen um den Problemen entgegenzuwirken?

Hey Leute,

Hab gestern seit langem wieder angefangen zu trainieren. Und wie üblich gleich wieder maßlos übertrieben. Hab jetz nicht nur muskelkater am ganzen körper sonder teils zerrungen und zittern der muskeln. Sprich ich kann aus ner wasserflasche nur mit beiden armen trinken sonst zitter ich zu arg beim anheben^^

Wie kann ich dagegenwirken? Mich pennen legen kann ich erst heut abend. Muss den tag irgendwie so meistern.

...zur Frage

Schmerzen im arm nach tragen?

Hallo Leute ich habe nach langer zeit mal mich angestrengt (Gewichte getragen 10 kg ,5 min) Dann konnte ich meinen eigenen arm kaum noch heben weil es so komisch gezuckt hat vibriert und das war gestern heute habe ich schmerzen in beiden armen seit gestern abend fühlt sich wie ein muskelkater an..? Was könnte das sein. Ich gehe morgen zum Arzt falls es net weg geht.

...zur Frage

Wie kann man vor/nach dem Sport Muskelkater vorbeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?