Muskelkater und schlappheit nach Fußballtraining,normal?

2 Antworten

Hallo! Wie oft trainierst Du? ab einer bestimmten Trainingsdichte dürftest Du spätestens nach 3 oder 4 Einheiten keinen Muskelkater mehr bekommen. Es sei denn, das Training wird so variabel gestaltet, dass immer wieder andere Muskelgruppen angesprochen werden. Ich würde leichte Laufeinheiten ( langsam ) und workouts einschieben, ein Beispiel :

youtube.com/watch?v=zD_syaqVhuc

10 Minuten Zumba (You Tube) ist auch gut. Alles Gute.

Ich trainiere 2mal die Woche. Aber jetzt sind die 2mal schon rum.Hab erst mitte nächster Woche wieder training

0
@vfbfangirl1997

Dann sollte bei gleichen Übungen eigentlich kein Muskelkater mehr kommen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

0

Ich mache zwar kein Fußball aber Judo auf Leistungsebene und ich kann dir sagen wenn du am nächsten Tag muskelkater hasst ist das ganz normal und wenn du morgens müde bist dann ist das nach dem training auch normal (was bei mir immer dagegen hilft: ein toast mit käse 2 bananen und ein kakao zum frühstück). Mit der Erkältung kann daran liegen das du evt ein schwächeres Imunsystem hast was aber nicht unbedingt schlimm ist. Also ich hohl mir auch Relativ oft ne Erkältung. Solange du keine zusammenbrüche oder sonstiges bekommst ist alles okay. Du solltest halt immer genug essen vorallem bei leistungssportarten ;)

DAZN: Kann ich die Sprache des Kommentators ändern?

Kann man bei DAZN zwischen englischem und deutschem Kommentar wählen? Gibt es diese Option?

...zur Frage

Muskelkater nach dam Basketball Training

Hallo, ich spiele seit 2 Jahren aktiv Basketball im Verein und wollte mal Fragen was es bedeutet wenn man nach dem Basketball Training Muskelkater hat?

Liebe Grüße

...zur Frage

Kein Muskelkater trotz hartem training, normal?

Ich mache seit ca. einem Monat Sport, Krafttraining und Ausdauer. Vorher habe ich absolut nichts sportliches gemacht, also dachte ich, ich würde erstmal total Muskelkater bekommen. Ich gehe wirklich meine Grenzen, aber hatte bisher nicht ein einziges mal Muskelkater, ist das normal oder ist mein Training nicht hart genug?

...zur Frage

Nach dem Training 🏋 im Fitnessstudio immer Muskelkater IMMER ist das normal oder schlimm?

Also ich bekomme immer Muskelkater nach dem Training an den Armen ganz stark 💪🏽 ich trainiere alle 2 Tage

Und .... ist das gut wenn man jeden Tag ins Fitnessstudio geht mit (Muskelkater)

...zur Frage

Muskelkater und Krämpfe was hilft?

Heyy :), ich hatte heute seit langem wieder mein 1. Fußballtraining (wegen einer Verletzung, ca 30 Wochen Ausfall) und hatte beim Training Wadenkrämpfe. Was kann ich gegen Krämpfe allgemein tun und vorallem bei Wadenkrämpfe? Was kann ich gegen Muskelkater spontan tun? Nur ausruhen und nicht übermäßig belasten? Bitte kein Halbwissen :b Danke! :)

...zur Frage

Fühl mich schlapp was tun

Hi ich fühl mich schlapp und müde Ich muss gleich zum training (fitness) und wollte fragen was ich tun kann um aktiv zu werden?. Kein kaffee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?