Muskelkater überall nach Krafttraining?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du gerade erst begonnen?

Wenn ja, ist ganz normal. Der Körper muss sich daran gewöhnen. In 2-3 Wochen hast du keinen Kater mehr. Kater hat man meist bei völlig neuen Reizen oder Bewegungen. Ich trainiere meinen ganzen Körper, aber wenn ich mal eine andere Übung für denselben Muskel mache, spüre ich das meist auch am nächsten Tag. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann an allem was du aufgezählt hast liegen kann aber auch sein das du über deinem leistungsniveau trainiert hast (was nicht schlecht ist) einfach warten bis der kater weg ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nxnxme0
14.11.2016, 19:12

oke danke :)

0

das ist normal! im prinzip kannst den muskelkater deuten, dass deine muskeln wachsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?