Muskelkater so stark?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!  Muskelkater ist eigentlich nicht schädlich. Die Muskelfasern regenerieren sich binnen weniger Tage von selbst wieder, ohne dass Folgeschäden zurückbleiben. Spätestens nach 5 – 7 Tagen sollten die Schmerzen abgeklungen sein. Es ist also in der Regel keine besondere Therapie notwendig abwarten reicht..

Heute am 3. Tag wird es immer besser - sonst ist es eine Verletzung. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird ein bisschen mehr sein, aber das ändert nichts...

Ich hatte es auch einmal so das ich nicht in der Lage war mich aufs (recht niedrige) Klo zu setzen ohne das ich mich abstützte, sonst wären mir die Beine weggesackt...

War dann beim Hausarzt und der schiss mich erstmal zusammen wie ich es so übertreiben könnte und dann war Sportverbot angesagt bis alles wieder absolut verheilt war! Bewegen ja, aber keine Belastung! Das sind Risse, die müssen verheilen! 

Gelindert hat bei mir Wärme, Wanne, Wärme Umschläge, thermosalbe und auch die ein oder andere schmerztablette habe ich genommen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Paulatus 15.02.2016, 20:00

danke, ich habe deinen Rat befolgt und am nächsten Tag war es schon um Welten besser. also Danke, Danke, Danke :)

0
Repwf 15.02.2016, 20:45
@Paulatus

Gerne!

Hauptsache es geht dir wieder besser ;-) 

0

Was möchtest Du wissen?