Muskelkater Seit 3 Tagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Oft verwechselt der Laie oder / und Unkundige eine ernsthafte Verletzung mit einem Muskelkater. Muskeln schmerzen und als Antwort hat man eben Muskelkater parat. Sind nach 3 Tagen die Schmerzen nicht wenigstens erheblich abgeklungen stimmt etwas nicht.

Übrigens beginnt ein Muskelkater immer erst am Folgetag und dauert max  6 Tage.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ja, kann vorkommen - Belastung ungewohnt und bischen viel. Nimm ein Muskelentspannungsbad, dann in den Bademantel, wenn Du trocken bist, in`s Bett.

Evtl. an den schlimmsten Stellen mit Sportsalbe (Diclo o.ä.) einreiben. Im schlimmsten Fall ein Schmerzmittel, um das Schmerzgedächtnis im Muskel zu lösen. Gute Besserung!

Aufwärmen gehört für mich auf jeden Fall dazu, also nicht voll belasten, sondern erstmal dehnen, mit der überbelastung kann es hinkommen, jedoch bringt es nix mit weniger Sport da ich auf der Arbeit auch anpacken muss und es dann keine Schonzeit Gibt