Muskelkater schneller beseitigen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wichtig ist, das es erst gar nicht zu starkem Muskelkater kommt, deswegen:

- Dem Sport nicht übertreiben und dem Körper mindestens einen Tag Ruhe zwischen den Trainingseinheiten lassen.

- Beine z. B. mit Franzbranntwein einreiben

- Ein Muskel-Entspanungsbad nehmen

- Sich gesund ernähren

- Viel trinken

- U.s.w.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Hi, 

aus eigener Erfahrung habe ich gemerkt, wenn ich nach dem Training sehr gut esse, dann geht der Muskelkater schneller weg. Bzw. umgekehrt, wenn ich es nicht tue, habe ich am Nächsten Tag einen sehr unangenehmen "Trainingskater", man fühlt sich alt, hat stärkeren Muskelkater usw. 



Genug schlafen hilft auch den Muskelkater schneller loszuwerden und genug Trinken. Wenn du Geld in ein Supplement stecken willst, dann habe ich das Gefühl Magnesium und L-Carnitin hilft, aber nur bedingt... besonders da man nie weiß, was noch in diesen Supplementen drin ist und was man davon auf lange Frist bekommt. Ich rede nicht von dem Stoff, für den man eigentlich bezahlt sondern von den Verunreinigungen da drin ... 

Viel Erfolg!


schneller regenieren ist nicht möglich. Muskelkater verhindern jedoch schon. Nach dem Trainig heiß duschen und der Muskelkater wird nur halb so schlimm sein.

Natürlich Eiweißreich essen dann ist es schon am nächsten Tag besser & Ein Bad nehmen 😀 und halt viel schlafen ( Am besten Abends nur , wegen dem regelmäßigem essen )

thunder223 24.08.2015, 02:07

Danke dafür :D ! KEEP GOING

0

Der Muskel regenriert sich schneller wenn er Warm ist, also in die Sonne gehn oder Warm duschen hilft, wenn du Nahrungergänzungsmittel miteinbeziehst hilft Magnesium und Glutamin sehr gut! Aufjedenfall solltest du nicht nur rumliegen sonder auch ein wenig gehen, aber keinen Sport mehr oder zu fest dehnen, dass kann die Sache nur noch verschlimmern!

Alles gute! 

Warm Duschen und überwinden und die Muskeln nochmal trainieren. Dann geht es wieder weg.

Also ich gehe immer nach dem Training in die Sauna. Das hilft mir sehr gut.

Was möchtest Du wissen?