Muskelkater schnell wegbekommen bis morgen

9 Antworten

Hallo

Wie schon vor mir gesagt es ist eben eine Verletzung und geht daher auch nicht von einem Tag zum anderen weg. Aber wenn ich Muskelkater habe, nehme ich ein heißes Bad (wenn möglich kannst du auch in die Sauna gehen), dass regt den Kreislauf an und verbessert die Durchblutung im Muskel und verkürzt so die Dauer der Heilung. Auch leichte Bewegung kann den Heilungsprozess verkürzen, sofern du dich wirklich nur ganz leicht bewegst und so deinen Kreislauf und die Durchblutung anregst. Aber es wird den schmerz wahrscheinlich nur etwas milder aber nicht komplett nehmen... deine 0blacksoul123 xoxo

Danke für Deine Antwort. Am nächsten Tag hatte ich deutlich weniger Muskelschmerzen gehabt. Nur ich habe meine Beine, während dem Duschen, heiß abgeduscht, statt Sauna oder Baden. :)

0

Ich hab mal gehört Aspirin C soll helfen. Was auch auf jeden Fall hilft ist leichte (!) Belastung, also zum Beispiel joggen oder ähnliches. Dadurch kommt das Herz-Kreislaufsystem in Schwung und hilft dem Körper so, den Muskelkater zu verarbeiten.

Muskelkater sind VERLETZUNGEN im Muskel, das kannste nicht mal eben wegbekommen, das muss heilen!

Was möchtest Du wissen?