Muskelkater schnell überwinden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heisst baden und Kirschsaft trinken. In Kirschsaft sind Stoffe, die beim Abbau des Muskelkaters helfen. Die Hitze des Wassers unterstützt es auch. Und dann: schlafen.

Hallo! Da kannst du leider nicht viel machen. Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm,er braucht nur eben bis zu 5 Tagen. Hast Du Pferdesalbe oder Voltaren zuhause so könnte da zumindest lindern. Pferdesalbe enthält "Teufelskralle". Ein medizinisch bewährtes Schmerzmittel.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Also ob der bis morgen weg geht wage ich zu bezweifeln. Bewegung tut gut auch wenn sie weh tut. Mache genau die Bewegungen die schmerzhaft sind, denn deine Muskeln sind überfordert und müssen sich erst daran gewöhnen. Ruh dich bloß nicht aus, denn das macht die Schmerzen nur noch schlimmer. Jedenfalls bekomme ich den Rat immer wenn ich Muskelkater habe. Bewegung ist also gut wenn du Muskelkater hast. :-)

PS: Viel Glück bei deinem Turnier morgen

Was möchtest Du wissen?