Muskelkater produktiv oder kontraproduktiv?

1 Antwort

- Muskelkater ist im ersten monat normal, dein körper wird sich dran gewöhnen und er wird verschwinden
- Für fettabbau ist cardio und kcaldefizit geeignet.
- Wenn du fett abbauen und gleichzeitig muskeln aufbauen willst musst du mind. 2g eiweiss pro kg körpergewicht zu dir nehmen (ausser du bist brutal fett) und 500kcals im defizit sein (am besten high fat low carb high protein)
- warum high fat low carb? Weil dein körper dann die fettreserven (dein fett an deinem körper) als hauptenergielieferant nutzt, heisst du baust schneller fett ab. High protein einfach für die muskeln.

Joggen + Muskelaufbau?

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und wiege bei 1,87m 80kg. Ich habe jetzt angefangen zu Trainieren (Muskelaufbau) und da ich aber am Bauch noch etwas Speck habe, wollte ich meinen Körperfettanteil durch Joggen mindern. Habe mir eine Art "Trainingsplan" zusammengestellt, der wie folgt aussieht:

Mo: Joggen Di: Muskelaufbau (Brust,Bauch,Rücken,Schulter,Arme) Mi: Joggen Do: Muskelaufbau (Brust,Bauch,Rücken,Schulter,Arme) Fr: Joggen Sa: nichts So: Muskelaufbau (Brust,Bauch,Rücken,Schulter,Arme)

Wenn ich jeden zweiten Tag 30 Minuten Joggen gehe, würde es den Muskelaufbau behindern?

Danke.

...zur Frage

Reihenfolge Muskelgruppen

Hallo, ich hätte eine kurze Frage.

Beim Krafttraining heißt es ja: Beine --> Brust --> Rücken --> Schultern --> Arme --> Bauch Zumindest ist das die Reihenfolge, die eigentlich überall empfohlen wird. Begründung dafür: Größe der Muskelgruppen.

Ich bin aber der Meinung der Rücken ist größer als die Brust...? Oder irre ich mich da? Bis jetzt hab ich immer so trainiert wie ich selbst es am "besten" fand... Aber die Meinung anderer interessiert mich ja doch.

...zur Frage

Kann meinen Arm nicht mehr ganz strecken ohne Schmerz (Muskelkater?)

Also ich hab am Freitag ein bisschen mit Krafttraining übertrieben und bin am Samstag mit brutalem Muskelkater im Rücken, Brust und Arm aufgewacht. Heute Morgen ist er schon größtenteils wieder Weg aber Ich kann meine Arme nur unter Schmerzen ganz strecken. Liegt das auch noch am Muskelkater und kann da irgendwas gerissen sein? Danke schonmal

...zur Frage

Muskelkater durch Sprinten?

Wie es schon dort oben steht will ich wissen ob das möglich ist ein Muskelkater durch sprinten zu bekommen es war halt so das ich die letzten zwei wochen garkein sport gemacht habe und nur im bett rumlag und heute bin ich zum ersten mal wieder gesprintet wegen bus und jetzt weiß ich garnicht ob das ein Muskelkater ist oder irgendwelche anderen schmerzen achja und ich war viel langsamer beim sprinten als ich es sonst war ich würd auch nich gern wissen ob die geschwindigkeit wieder zurück kommt

Lg

...zur Frage

Beim Rückentraining Schulterblätter zusammenziehen?

Moin,

wollte wissen, ob man beim Rückentraining die Schulterblätter nach hinten ziehen muss.

Ich will endlich wieder Muskelkater im Rücken haben!

MFG

...zur Frage

Muskelkater Training oder Pause?

Ich will Muskeln aufbauen und abnehmen. ich habe mir eine Hantelbank für Zuhause gekauft und gestern mit dem Training begonnen. Hab heute einen Muskelkater und wollte Wissen ob ich gleich nochmal Trainieren kann oder ob ich lieber pause machen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?