Muskelkater ohne Training, mit sichtlicher Veränderung

3 Antworten

Hallo! Ich bin da wirklich absolut vom Fach , habe Deinen Text komplett gelesen und dennoch keine Erklärung. Ich müsste Dich schon genau beim Training beobachten, zusätzlich sollte Dich ein kompetenter Arzt untersuchen. Erst dann hätte man vielleicht genügend Fakten für eine Antwort.Offenbar handelt es sich eher um Verspannungen als einen Muskelkater. Ich bezweifle auch dass der Split für Dich gut ist. Oft splittet der Anfänger weil man sein Training gerne an dem der Könner mit Profi - Niveau und 5 - 7 x Training die Woche orientiert. Zusätzliches Risiko für den Amateur : Es werden vielleicht Muskeln nur 1 x die Woche trainiert. Muskeln sind ungeduldig - sie warten nicht gerne so lange auf einen neuen Reiz. Dann läuft Muskelaufbau gegen Muskelabbau. Ein Ganzkörpertraining verhindert das. und : Trainierst Du genügend komplex um Dysbalancen  zu verhindern? 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Beim Training werden immer auch die antagonistischen Muskeln bewegt. Das ist normal! 

aber so stark ?

1
@ChangingStorm

Ja, es können in den antagonistischen Muskeln Verhärtungen oder Myogelosen auftreten, die sind sehr schmerzhaft. Am besten wäre, Du pausierst.

0

Wachstum?

und deswegen bekomme ich mehr muskeln... an soner stelle... aha

0

Ja kriegst du!

0

Ist ein Muskelkater am nächsten Tag wenn man am vorherigen Tag trainiert hat eher positiv oder negativ?

Ist ein Muskelkater am nexten Tag wenn man am vorherigen Tag trainiert hat eher positiv oder negativ? Sollte ich heute eine pause machen? Danke im vorrausI

...zur Frage

Hüft- und Leistenschmerzen?

Guten Abend Leute, Ich habe eine Frage und bitte sagt nicht "geh zum Arzt" ( auch wenn ihr damit Recht habt) ich möchte es erstmal so versuchen.

Also: Samstag vor einer Woche habe ich Dehnübungen gemacht hatte danach auch ziemlich Muskelkater. Seit ca. 3 Tagen habe ich ab und zu schmerzen in der Leiste, vor allem beim Gehen und wenn ich mich in Schneidersitz setzte. Wenn ich gehe ziehen die schmerzen in die Hüfte, beim Sitzen in den Po. Kann das von den Dehnübungen kommen, wie schon gesagt die habe ich letzte Woche gemacht. Wenn es bis Freitag nicht besser/ weg ist gehe ich zum Arzt. Hattet ihr schon Mal ähnliche Erfahrungen? Zu mir ich bin 18 w, hatte noch nie einen Leistenbruch oder eine Hüftdysplasie. LG Kathy

...zur Frage

Latissimus spüre nichts!

Habe gerade angefangen den Latissimus zu trainieren spüre ihn aber während des Trainings nicht. Allerdings habe ich danach meistens einen Muskelkater am Latissimus. Trainiere ich ihn jetzt oder mache ich etwas falsch.

...zur Frage

Muskelkaterähnliche Schmerzen nach sturz vom Rad

Hallo liebe Community,

ich bin gestern vornüber vom Fahrrad gestürzt, aber konnte mich noch mit meinen Händen fangen. Nun habe ich seit heute Nachmittag stetig ansteigende Muskelkaterähnliche Schmerzen in den kompletten Armen (Schulterblätter, Schulter, Ober und Unterarm). Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Ich bedanke mich schon einmal.

...zur Frage

Muskelkater (Beine, Waden) vom Rave angewöhnen?

Hi, ich war vor 4 Wochen das erste mal auf ner Techno Party und nach 9 stündigem exzessiven Stampfen und Abgehen hatte ich danach 3-4 Tage Muskelkater an Waden, Rücken & Nacken. 1 Woche später war dann der nächste Rave und dann war ich wieder total im Eimer & wieder die Waden und der Nacken. Diesen Sonntag das Dritte mal, ging's auch wieder ziemlich ab und natürlich brennen mir die Waden jetzt immernoch

Also wenn wir feiern gingen mit vorglühen, hinfahrt, party, aftern und rückfahrt dann gings meistens so 15-24 Stunden

Also der Abstand zwischen den Party's reicht ja eigentlich auch immer damit sich die Beine bzw. der Körper erholen kann, aber gewöhnt sich der Körper, vor allem die Waden auch irgendwann mal dran & wie lange dauert das?

...zur Frage

Ich bekomme keinen Muskelkater mehr :S

Ich trainiere jeden 2. Tag im Fitness Center, außer am Nacken manchmal und an den Beinen, bekomme ich sonst nie Muskelkater, z.B. an Brust oder Bizeps

Heißt es, ich trainier mit zu wenig Gewichten? Habe immer gehört, Muskelkater soll was gutes sein, dann wächst der Muskel besser

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?