Ist das Muskelkater oder eine Muskelzerrung im Oberschenkel?

1 Antwort

Das kligt schon eher nach einer Zerrung oder einem Muskelfaserriss, denn ein Muskelkater wäre nicht nur an einem Bein und nicht so lokal begrenzt. Ich würde das lieber mal beim Physiotherapeuten ansehen lassen.

Danke für die Hilfe! Dann werde ich mal nach einem Termin schauen! LG Marie

0

Schmerzen im Oberschenkel beim Anheben des Beines!

Ich (15) spiele Unihockey und bin am Mittwoch stark auf die Knie gefallen.

Nun habe ich seit Mittwoch sehr starke schmerzen im linken Oberschenkel, aber komischerweise nur wenn ich das Bein anhebe, sonst beim normalen Gehen habe ich nur manchmal ganz leichte Schmerzen. Aber beim Anheben des linken Beines sind die Schmerzen sehr schlimm und fühlen sich wie ein sehr schlimmer Muskelkater an...

Was ist das?? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank schon im voraus! :)

...zur Frage

Ein schreckliches ziehen im rechten Oberschenkel unter der Pobacke

Hallo Ich habe jetzt schon über drei Monate ein schreckliches Ziehen im rechten Oberschenkel unter der Pobacke. Vor drei Monaten war ich mal beim Arzt der sagte, ich hätte eine Muskelzerrung und sollte 3 Wochen nicht zu fest turnen. Das habe ich auch eingehalten weil ich durch die Schmerzen sowiso nicht richtig turnen kann.( Noch so zur Info mein Hobby ist Geräteturnen). Die Schmerzen werden immer stärker und stärker. Die Schmerzen sind vorallem im Geräteturnen am schlimmsten und zu Hause kann ich mein Bein nicht mer strecken und das sitzen schmerzt auch. Im Geräteturnen wärme ich mich auch immer ein und das dehen gehört natürlich auch dazu. Wenn ich dann als erstes den Überschlag oder ein ganz normales Rad machen möchte zieht es mir im Oberschenkel so fest das ich nachher nicht ein mal mer stehen kann. Was ich weiss ist, dass es kein Muskelkater ist den Muskelkater hatte ich schon öfter und die Schmerzen vom Muskelkater machen noch lange nicht so weh wie die Schmerzen vom Oberschenkel. ich wäre sehr froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

...zur Frage

Oberschenkel Muskelkater?

Ich bin sehr unsportlich und hab nur einmal die woche sport in der schule. Also kenn ich mich gut mit Muskelkater aus, weil ich wirklich mach jeder sport stunde die nächsten 3 tage muskelkater hab . Aber gestern hatten wir cooper test und heute hab ich natürlich wieder muskelkater in den oberschnekeln aber sooo stark war es noch nie , es fühlt sich auch anders an , es ist eher innen an den knochen statt aussen unter der haut und es tut auch weh wenn ich es nicht bewege und ich hab das bedürfnis ständig rauf hauen zu müssen . Ist das einfach nur ein sehr starker muskelkater oder ist da was schlimmeres passiert ? Könnte es auch daran liegen das ich kurz nach der sport stunde einen längeren weg gelaufen bin ?

...zur Frage

Ist das wirklich Muskelkater?

Ich habe seit gestern Schmerzen im rechten Oberschenkel. Am Samstag habe ich sehr viele Turnübungen gemacht (leider ohne mich aufzuwärmen) und ab Sonntag hatte ich dann die Schmerzen. ist das einfach nur Muskelkater? Weil es unter anderem beim Treppengehen und auch beim Laufen sehr weh tut. Manchmal ist es auch so dass mein Muskel kurz ,,versagt'' und ich mit dem Bein wegknicke. Also ist es Muskelkater und wenn ja was kann ich tun? (In dem anderen Bein spüre ich nichts)

...zur Frage

Nur schlimmer Muskelkater oder Muskelzerrung?

Hey, ich bin 13 und ein Mädchen! Ich hatte gestern nach nem halben Jahr endlich wieder Hip-Hop Training und war so "schlau" und habe mich nicht richtig aufgewärmt! Danach hatte ich leichten Muskelkater, außer im linken Oberschenkel da tats richtig weh!....Naja seid heut morgen tun mir iwie dann doch beide Beine weh (also beide Oberschenkel und beide Waden)! Vor ca. 30min bin ich dann von Kickboxen wieder gekommen (ich war auch so "schlau" und habe trotz schmerzen mit gemacht! :D ). Naja ich kann meine beine zwar bewegen und so aber setzten, aufstehen und schnell gehen tut ziemlich weh! Ich hatte bis jetzt noch nie Muskelkater bzw. noch nie so schlimm immer nur so, dass der nach ca. 3h wieder weg war und ne Muskelzerrung hatte ich auch noch nicht! Ich hoffe ihr wisst was das sein könnte! Und wenns nur Muskelkater is wie das vielleicht wieder schneller weg geht!

Naja danke schon mal für die ernste gemeinten Antworten! :D und lg! ;)

...zur Frage

Starker Muskelkater am Oberschenkel, was kann ich dagegen machen?

Ich habe seit samstag starken muskelkater am oberschenkel, nachdem ich eine übung gemacht habe...ich habe starke schmerzen, kann schlecht treppen steigen oder aufstehen/hinsetzen....wie lange denkt ihr bleibt der schmerz noch und was kann ich tun das er nachlässt? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?