Muskelkater oder doch eine Zerrung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das ist definitiv eine Verletzung und kein Muskelkater. Was ist Muskelkater? 

 Ein nicht oder ungenügend trainierter Muskel wird angeregt. Der überbelastete Muskel weist feine Risse (Mikrorupturen) in seinen Muskelfasern auf. Durch diese Risse dringt langsam Wasser ein, so dass sich nach einiger Zeit (24-36 Stunden also mindestens 1 Tag) kleine Ödeme bilden. Die Muskelfaser schwillt durch das eindringende Wasser an und wird so gedehnt. Der wahrgenommene Dehnungsschmerz ist der Muskelkater den Du verspürst.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Eine Zerrung macht gewisse Bewegungen nur noch unter extremen Schmerzen möglich. z.B. einen langen Schritt oder eine hohe Stufe.

Ein Muskelkater nervt durchgehend.

Danke naja mein Bein tut halt bei fast jeder Bewegung weh

0