Muskelkater oder Blinddarm?

4 Antworten

Hallo! Ein Muskelkater ist es sicher nicht - da müsstest Du schon sehr einseitig Sport gemacht haben.

Es gibt da viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Wie z.B. ein Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. Übrigens ist der Leistenbruch aus anatomischen Gründen ein vorwiegend männliches Problem.

Über die Leiste verläuft auch eine starke Sehne. sie bindet die Adduktoren an den Knochen.

Die Adduktoren haben ein ganzes Bündel von Funktionen. Dazu gehört das Zusammenziehen der Beine, Beugung sowie Rotation der Beine,

Zum Thema Blinddarm mal diese Antwort lesen :

http://www.gutefrage.net/frage/schmerzen-bei-blinddarmreizung#answer129459937

Und auch Ischias kommt in Frage. Dieser meint eigentlich die untersten 3 Wirbel. Ist dort ein Nerv gequetscht oder auch nur irritiert - Schmerz. Typisch für Ischias sind ausstrahlende Schmerzen in die Beine. Daran an welchem Bein und wo dort es weh tut kann man sogar lokalisieren welcher Wirbel der Verursacher ist.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Kleine Anmerkung noch: Besser nicht auf die betroffene Stelle selbst druecken!

Und bei Verdacht auf eine Entzuendung nicht waermen (in anderen Faellen kann es vermutlich schon hilfreich sein.)

Muskelkater geht ja irgendwann wieder. ich würde mir schon noch einige Tage Zeit lassen. Wenns dann immernoch nicht besser ist, solltest du dich mal an einen Arzt wenden. Die betroffene Stelle wärmen, das hilft bis dahin =)

Wärmen? Das bei diesem Wette? =)

0
@monotron84

Anm: Bei Verdacht auf eine Entzuendung sollte man nicht waermen, habe ich gehoert. Wenn man eben eine Blinddarmentzuendung annimmt.

0

blinddarmentzündung (Angst)?

Hey, ich habe seit einer Woche totale schmerzen auf der rechten Seite (am Blinddarm ) und linken Seite (genau parallel gegenüber). Ich war auch schon vor 4 tagen beim Arzt und der aber nichts gefunden hatte. Könnte das wirklich der Blinddarm sein? Muss man dann ins Krankenhaus und operiert werden? Wie würde alles ablaufen?

Schonmal danke

...zur Frage

Blinddarmentzündung oder Muskelkater/Zerrung

Hallo, bevor ihr wieder alle sagt, ich solle doch bitte zum Arzt gehen, keine Panik, ich habe noch diese Woche einen Termin. Also: Ich habe im rechten Unterbauch ein stechen, bzw. fühlt es sich so an wie ein Muskelkater, und das auch nur wenn ich draufdrücke. Das Bein kann ich ohne Probleme an den Körper ziehen, also kann es kein Blinddarm Problem geben. Dennoch bin ich mir nicht sicher, denn wenn ich Situps mache, habe ich auch keine Schmerzen. Kann mir bitte jmd. sagen was das sein könnte? PS ich hänge euch leider kein Bild dran weil da bei mir immer ein Fehler auftritt. Übrigens fühlt man an der Stelle Muskeln wenn man den Bauch anstrengt. Danke im Voraus;) PPS ich bin männlich und 14 Jahre alt.

...zur Frage

Bauchnabelschmerzen direkt unter dem Bauchnabel

Hallo, seit gestern habe ich Schmerzen direkt unter dem Bauchnabel, aber nur wenn ich ihn berühre (am unteren Rand des Bauchnabels). Und wenn ich mich hinlege, spüre ich dort ein leichtes Ziehen. Beim Abtasten fühle ich eigentlich auch keine Wölbung oder Ähnliches, außer dass es dort wehtut. Ansonsten ist mir auch nicht schlecht, der Appetit und der Stuhlgang ist auch normal. Könnte es ein Nabelbruch sein oder irgendwas mit dem Blinddarm zu tun haben? Meine Mutter meint, es kann kein Nabelbruch sein. Sollte ich morgen zum Arzt gehen?

...zur Frage

Kann das der Blinddarm sein? Wie Muskelkater?

Hallo, ich habe seit heute Morgen Schmerzen im rechten Unterbauch, da, wo der Blinddarm sitzt. Es fühlt sich an, wie Muskelkater. Ich kann aber mein rechtes Bein problemlos anziehen und habe auch kein Fieber oder andere Beschwerden. Was kann das sein? Und noch was anderes: Wir fliegen übermorgen (also am Montag) in den Urlaub. Was soll ich tun, wenn es doch der Blinddarm ist und ich im Urlaub operiert werden muss?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. LG :)

...zur Frage

Bauchweh unterhalb des Bauchnabels auch von Muskelkater möglich?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Unterhalb meines Bauchnabels auf der linken Seite habe ich ein wenig Schmerzen, welche bei jedem Atemzug auch kurz mehr weh tun. Ich habe heute sehr stark meinen Bauch trainiert, kann es auch sein, dass ich nur starken Muskelkater habe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?