Muskelkater Oberschenkel oben und unten. Wie schnell wegbekommen bzw. kurzzeitig entfernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Heute ist der 3 Tag nach dem Sport und genau dann wird ein Muskelkater auch spürbar besser - nach 5 - 6 Tagen ist er ganz weg. 

Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe / Pferdebalsam zuhause so wird das gut tun.Pferdebalsam enthält mit der Teufelskralle ein bewährtes Schmerzmittel.

Vor Deinem Lauf heute leicht einlaufen, es wird dann besser werden. 

Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Durch erneutes Training wird diese Flüssigkeit teilweise wieder aus den Rissen gedrückt und so der Schmerz gemindert. Außerdem erzeugt ein Training im Körper Opiate - auch diese lindern die Schmerzen.

Alles Gute - viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich mich nicht irre deutet ein Muskelkater auf Magnesium hin. Mein tipp als Langfristige Lösung wäre also eine erhöhte Einnahme an Magnesium durch Nahrung oder direkt durch Magnesium Tabletten.

Mfg. Richaui

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?