Muskelkater nach Sturz vom Pferd?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hab ich immer, wenn ich den Boden geküsst hab😆 Das sollte die nächsten Tage wieder weg gehen :)

Das könnte eine Zerrung sein, weil du vermutlich gegengesteuer hast. Lass aber troztdem mal einen Arzt "drüber sehen". Sei froh, dass es so glimpflich abgegangen ist. Mir ist fast das Gleiche passiert, allerdings mit Sattel aber ohne Steigbügel, die ich überergeschlagen hatte. Mein Pferd ist bei der Rechtskurve in eine Vertiefung getreten und ich bin auch heruntergerutscht und auf den Steiß gefallen. Diagnose: Stauchung 4. Lendenwirbel und dann monatelange Pause.

Alles Gute!

Danke, ich warte noch 1-2 Tage hab wenns dann nicht weggeht sehe ich weiter

Hört sich so an, als hättest Du damit gute Überlebenschancen 😉

Ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen. Falls es problematisch ist für die Schule / Sportuntericht, oder es nach paar Tagen nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen.

Hier ist kein Arzt - und nicht mal der kann Ferndiagnosen machen.

Gute Bessetung!

Danke! werde jetzt 1-2 Tage abwarten und dann weiter sehen:)

Man kann ja auch ohne Arm ganz gut leben 😉😉

Aber Spaß beiseite: Das ist völlig normal, dass man ein paar Tage Schmerzen hat wenn der Körper ungewohnte und unnatürliche Bewegungen gemacht hat.

Bisschen Sportsalbe / Voltaren / Dolobene könnte helfen... ansonsten abwarten. Wenn es blau wird oder anschwillt würde ich allerdings zum Arzt gehen. Gute Besserung!

@dap123

War nach 2-3 Tagen komplett weg. Neulich ist mir das gleiche mit dem Bein passiert (anderes Pferd, unglücklicher Umstand) und da war das selbe wieder 3 Tage lang

Das klingt nach einer Zerrung. Schon deinen Arm etwas, in ein paar Tagen sollte es besser sein