Muskelkater nach SB oder Blinddarm?

3 Antworten

Hallo Miss! Ich hoffe es geht Dir besser und ich störe nicht bei einer SB??

Der Blinddarm ist nur eine von vielen Möglichkeiten aber du brauchst eine sichere Diagnose. Nicht warten - zum Arzt. Auf Blinddarm kannst Du auch einen Selbsttest machen, kann allerdings den Arzt nicht ersetzen. Mit beiden Händen das rechte Knie umfassen und an den Körper ziehen. Tritt dabei ein Schmerz auf so ist das ein Indiz für einen geschädigten Blinddarm. Den Test machen so auch Ärzte.Aber Achtung : Vorsichtig vorgehen.

Weiter gibt es für den Arzt noch bestimmte Schmerzpunkte, die er beim Abtasten des Bauchs aufspüren kann und die für eine Blinddarmentzündung typisch sind.

  • Der so genannte Lanz-Punkt liegt in einem bestimmten Abstand zu den beiden Darmbeinstacheln.
  • Den so genannte McBurney-Punkt ertastet der Arzt mittig zwischen dem Bauchnabel und einem Vorsprung am Hüftknochen.

Das erstellte Blutbild zeigt eine erhöhte Zahl von weißen Blutkörperchen (Leukozytosen) und einiges mehr.

Übrigens - kaum bekannt : In seltenen Fällen ist der Blinddarm auf der linken Seite. Und die Schmerzen können auch von rechts nach links ausstrahlen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Hallo MissPanik,

im Zweifelsfall, wenn der Verdacht auf eine Blinddarmentzündung besteht, lass dich besser vom Arzt untersuchen. Denn wir können hier auch nicht mehr dazu sagen. Möglicherweise weitere Infos könnte dir folgender Link liefern: apotheken-umschau.de/Blinddarmentzuendung

Was du beachten solltest:

  • Drücke nicht auf die betroffene Stelle selbst; bei einer tatsächlichen Blinddarmentzündung könnte dies zu einem Blinddarmdurchbruch führen. Aus diesem Grund würde ich auch auf andere "Selbsttests" lieber verzichten; das ist eher Sache des Arztes.

  • Wenn der Verdacht auf eine Entzündung besteht, sollte man keine Wärmeflasche nehmen, hab ich hier gelesen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Drück auf die schmerzende Stelle, wenn es während des Draufdrückens nicht wehtut, aber nach dem Loslassen, dann ist es der Blinddarm

du meinst den loslassschmerz, den macht man auf der anderen seite und ne der tut eigentlich nix :/

0

Bei Verdacht auf eine Blinddarmentzündung darf man nicht auf die betroffene Stelle selbst drücken; bei einer tatsächlichen Blinddarmentzündung könnte dies zu einem Blinddarmdurchbruch führen.

0

Beckenschmerzen, Ursachen?

Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen starke Schmerzen im Bereich des Beckens/Hüfte an der rechten Seite. Besonders entlang des Beckenknochens an der Oberseite tut es sehr weh wenn man draufdrückt. Und wenn ich mich bücke oder hüpfe, zieht es extrem. So in etwa als hätte man einen blauen Fleck und bei einer leichten Berührung tut es weh.

Vom Sport habe ich Muskelkater in den Beinen, kann es sein, dass der Muskelkater irgendwie auf das Becken ausstrahlt? Am Wochenende habe ich eine ganze Nacht in High heels verbracht, vielleicht die Schmerzen daher? Jedoch hatte ich solche Beckenschmerzen noch nie, bin aber öfters in hohen Schuhen unterwegs.

Danke für eure Hilfe! :-)

...zur Frage

Blinddarmentzündung oder Muskelkater/Zerrung

Hallo, bevor ihr wieder alle sagt, ich solle doch bitte zum Arzt gehen, keine Panik, ich habe noch diese Woche einen Termin. Also: Ich habe im rechten Unterbauch ein stechen, bzw. fühlt es sich so an wie ein Muskelkater, und das auch nur wenn ich draufdrücke. Das Bein kann ich ohne Probleme an den Körper ziehen, also kann es kein Blinddarm Problem geben. Dennoch bin ich mir nicht sicher, denn wenn ich Situps mache, habe ich auch keine Schmerzen. Kann mir bitte jmd. sagen was das sein könnte? PS ich hänge euch leider kein Bild dran weil da bei mir immer ein Fehler auftritt. Übrigens fühlt man an der Stelle Muskeln wenn man den Bauch anstrengt. Danke im Voraus;) PPS ich bin männlich und 14 Jahre alt.

...zur Frage

Muskelkater vom Übergeben?

Hallo, Vorgestern Nacht musste ich mich mehrmals übergeben. Jetzt habe ich seit gestern sehr starke Schmerzen im Oberbauch und im Rücken vor allem im stehen tut es sehr weg und ich kann mich dann kaum auf den Beinen halten. Ist es möglich das ich Muskelkater vom übergeben habe ? Oder ist es womöglich eher etwas anderes bzw ernsthaftes?

...zur Frage

Kommt das wirklich nur vom Stress?

Hallo, ich bin ein 18 Jähriges Mädchen und habe seit gestern extremen psychischen Stress wegen der Schule und so weiter. Zudem leide ich unter einer Angststörung weswegen ich schon länger in Behandlung bin. Seit gestern morgen habe ich Muskelschmerzen. Mein ganzer Körper tut weh. Wie Muskelkater. Nur habe ich gar keinen Sport gemacht. Bin eigentlich nur drin gesessen. Und ich fühle mich auch bisschen Schlapp. Ist auch immer so wenn ich Muskelkater habe. Nur habe ich ja wie gesagt keinen Sport gemacht. War nur gestern und heute sehr angespannt und nervös. Zudem hat meine kleine Schwester heute Nacht mit in meinem Bett geschlafen, weswegen ich auch verspannt sein könnte. Mein Therapeut meinte dass kommt von der Anspannung. Aber die Muskelschmerzen machen mir trotzdem Sorgen.. Ich bin sowieso ein Hypochonder und habe seit kurzem Angst, Krebs zu haben. Ich weiß dass ein Arztbesuch das Beste wäre, aber vielleicht kann mir hier ja jemand sagen ob das wirklich nur vom Stress kommt.

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Antibiotikum , Pille , Blinddarm op, Wirkung?

Hallo,

Ich wurde am Mittwoch letzte Woche am blind Darm operiert und habe bis diese Woche Montag Antibiotikum durch den Tropf bekommen 1 mal nachts und 1 mal morgens pro Tag. Am Donnerstag letzte Woche habe ich die Pille vergessen und 2 Tage später hätte ich zwischen Blutungen bis diese Woche Montag. Am Montag in der Früh wurde ich entlassen. Ich hab die Pille immer weiter genommen außer halt an dem Tag wo ich sie vergessen hab. Seit Montag sind die Blutungen Weg. Ich nehme die jubrele (28 Pillen). Gestern Nacht hatte ich dann ungeschützten geschlechtsverkehr und hatte leider nicht daran gedacht das es Wechselwirkungen mit dem Antibiotikum geben könnte. Ich hatte keinen Durchfall oder Erbrechen es ist alles wieder ganz normal Soll ich die Pille danach nehmen ?

...zur Frage

Ist es normal, wenn man anfängt Sport zu machen?

Ich bin ein ziemlich untrainierter Mensch. Gestern habe ich wirklich nur 5 Sit-ups gemacht und 15 Liegestütze. Ich habe so einen Tierischen Muskelkater am Bauch, dass Glaubt ihr gar nicht. Mir ist schon den ganzen Tag schlecht und ich fühle mich, als ob ich die ganze Nacht durch gefeiert habe. Kann das an dem Muskelkater liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?