Muskelkater nach erstem Tag im Fitness?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was man hier so alles weiß.

Muskelkater sind mikroskopisch feine Verletzungsen des Muskels, die nicht weiter schlimm sind, wenn man dem Muskel die Möglichkeit der Regeneration gibt.

Nur dann geht man aus der Situation gestärkt hervor.

Also: Kurze Pause, dann weitermachen.

Günter

Dankeschön.. hab mich auch schon gewundert und mache jetzt einfach ein paar tage pause

0

Ist nicht schlimm, die erste Woche wo ich in McFit war war das auch so.

Erster Tag übel Muskelkater an Beinen und Armen.

Einfach weitermachen auch mit Muskelkater, das geht dann nach 3 mal hingehen weg.

Achso und das mit dem rechten Arm ist auch normal, am Anfang ist dein rechter Arm mehr trainiert und stärker. Aber das gleicht sich wieder aus

0

Muskelkater ist ganz normal. Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn ich keinen Muskelkater hätte am nächsten Tag. Man sollte zwar nicht den übelsten Muskelkater haben sodass man sich nichtmehr bewegen kann, aber bei Belastung sollte man sich dann doch schon drann erinner nwas man gestern gemacht hat ;)

Joggen + Fitness :) Muskelkater

Hallo

Ich geh im Wald Joggen und da sind solche Fitness Sachen eingebaut .Für Bizeps, Trizeps usw.

am Donnerstag bin ich gegangen Habe gejoggt + Fitness

am Freitag bin ich mit einem Freund hin und habe nur gejoggt weil ich Muskelkater hatte/habe :)