Muskelkater nach erstem mal McFit!

5 Antworten

Hallo! Ich erhebe Einspruch.  Ich komme aus dem Gewichtheben ( Bundesliga ) , da werden Jugendliche in Deinem Alter nach Stand der medizinischen Erkenntnisse nicht mehr an schwere Gewichte gelassen! 

Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“

Übrigens ist ein Split für Anfänger vollkommen sinnlos.

Es ist normal. Du solltest aber vielleicht ein bisschen mehr die Muskeln aufwärmen bevor du dein Training beginnst. No pain - no gain :)

Das ist ganz normal, dein Körper muss sich erst an die geänderte Situation gewöhnen, einfach beim Training nicht übertreiben, dann kannst du Muskelkater fast vermeiden !!

also sollte ich heute nicht gehen ? und morgen vll auch nicht da wir am dienstag einen schulmarathon haben.. und ich nicht dann am dienstag mit muskelkater beim marathon laufen will

0

Kontrolle meines Trainingsplan, ist er Gut?

Guten Tag, ich möchte gerne anfangen zu trainieren. 171 cm groß 15 Jahre alt 45 KG schwer Mein Ziel ist es "Stärker" zu werden. Es ist ein Ganzkörpertrainingsplan. Trainingsplan 1. Crosstrainer zur Aufwärmung ca 8 Minuten 2.Beinpresse 3. Brustpresse 4.Ruderzugmaschine 5. Beinbeuger 6. Schulterpresse 7. Latzugmaschine 8. Rückenstrecker. Überall außer beim Crosstrainer 3 Sätze mit jeweils 8 Wiederholungen. In der Woche gehe 2 mal trainieren.

Danke

...zur Frage

Wie mit 14 1/2 bei McFit anmelden?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und wollte fragen wie ich mich mit 14 in McFit anmelden kann. Würden die mich schon reinlassen? Ich bin 1,86 cm und ausgereift. Oder muss ich mit meinen Eltern dahin?

...zur Frage

Nach muskelkater direkt wieder trainieren?

Ich hatte vor 2 Tagen Muskelkater in der brust bekommen, weil ich paar neue Übungen ausprobiert habe, um meiner brust neuen reiz zu haben. Seit heute ist er weg. Kann ich meine brust heute schon wieder trainieren oder sollte ich noch bis morgen warten?

...zur Frage

Muskelkater nach 1.mal mcfit

Hallo war am donnerstag den 11.09 zum ersten mal mcfit und habe seit 2 tagen muskelkater Und soll ich dennoch heute zu mcfit gehen zum trainieren oder bis muskelkater weggeht????

...zur Frage

Vin Diesel Trainingsplan sinnvoll?

Wie viel sinn macht es diesen Trainingsplan von Fitnessidol (für mich) Vin Diesel zu machen? Da ich anfänger bin mit moderaten Wiederholungszahlen à 3 Sätze 10-12 Wdh

Trainingstag 1: Montag - Trainingsplan für Brust, Trizeps und Schultern

Bankdrücken auf der Schrägbank mit der Langhantel - 4 Sätze a 5-6 Wdh.
Bankdrücken mit Kurzhanteln - 4 Sätze a 5-6 Wdh.
Fliegende Bewegung auf der Schrägbank - 3 Sätze a 10 - 12 Wdh.
Liegestütze - 2 Sätze a 40 - 50 Wdh.
Schulterdrücken mit der Kurzhantel - 3 Sätze a 6 Wdh.
Upright Row - 3 Sätze a 8 Wdh.
Schulterheben seitlich mit Kurzhanteln - 3 Sätze a 10-12 Wdh.
Bankdrücken auf der flachen Bank - 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Decline Bankdrücken - 3 Sätze a 8 - 10 Wdh.
Trizeps Extensions - 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Trizeps Pull Down am Kabelzug - 3 Sätze a 8-12 Wdh. 

Trainingstag 2: Mittwoch - Trainingsplan für Rücken und Bizeps

Kreuzheben - 3 Sätze a 5 Wdh.
Rudern mit weitem Griff - 3 Sätze a 8 Wdh.
Rudern mut der Kurzhantel - 4 Sätze a 10 Wdh.
Klimmzüge - 4 Sätze a 10 Wdh.
Klimmzüge mit weitem Griff - 3 Sätze a 8-10 Wdh.
Langhantel Curls - 3 Sätze a 10 Wdh.
Hammer Curls - 3 Sätze a 10 Wdh.

Trainingstag 3: Freitag - Trainingsplan für Arme und Beine

Incline Kurzhantel Curl - 3 Sätze a 8 Wdh.
Hammer Curls - 3 Sätze a 10-12 Wdh.
Trizepsdrücken am Kabelzug - 3 Sätze a 8 Wdh.
Liegestütze mit engem Griff - 2 Sätze a 8 Wdh.
Beinpresse - 3 Sätze a 10 Wdh.
Ausfallschritte - 2 Sätze a 8 Wdh.
Wadenheben, stehend - 2 Sätze a 13 Wdh.
Kniebeugen - 4 Sätze a 12 Wdh.
Wadenheben, sitzend - 3 Sätze a 6 Wdh.
Barbell Press - 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Schulterheben - 3 Sätze a 10 Wdh.

Würde mich über Ratschläge freuen. Danke im voraus

...zur Frage

McFit-Training schädlich?

Hallo, ich bin 15/16 Jahre alt und möchte mich bei McFit anmelden. Ich hatte auch meinen ersten Probetermin und es verlief alles auch sehr gut (ausser das ich jetzt Muskelkater habe :D), jedoch habe ich die Sorge, dass dies in der Pubertät und in meinem Alter mir schaden könnte.

Ich Wärme mich anfangs auf dem Fahrrad/Laufband für circa 10min auf und arbeite dann meinen Trainingsplan ab, der aus Brustpresse, Butterfly, Latzugmaschine, Ruderzugmaschine, Beinpresse, Crunch und Rückenstrecker besteht (alles je 3 Sätze mit 10-15 Wdh.). Die Geräte sind bei McFit alle in dem grünen Bereich eingeteilt.

Konkrete Frage: Kann das negative Auswirkungen auf meinen Körper, Wachstum oder sonst irgendetwas haben?

MFG

allesdito :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?