Muskelkater nach dem Workout, heißt es dass es richtig gemacht wurde? 8)?

2 Antworten

Hallo! So einfach ist das nicht. Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig.

Muskelkater ist also weder gut noch schlecht sondern lediglich ein Zeichen dass ungenügend trainierte Muskeln belastet wurden. 

In spätestens 5 Tagen ist der Muskelkater vorbei.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Trotz Muskelkater in den Oberschenkeln laufen gehen?

Hey (:

Ich habe heute Abend ein Oberschenkel-Workout gemacht und bin mir 100% sicher, dass ich morgen dann einen Muskelkater haben werde. Jedenfalls wollte ich wissen, ob ich dann morgen trotz Muskelkater laufen gehen kann, oder ob das nicht so klug wäre?

Danke für ernstgemeinte und hilfreiche Antworten!

LG MrsMary (:

...zur Frage

Warum heißt Muskelkater eigentlich Muskelkater und was genau ist das?

...zur Frage

Endergebnis Work out?

Hey also ich mache seit einigen Tagen gezieltes Workout für den Bauch und ein anderes für beine und Po. Ich habe auch immer schön Muskelkater in den Beinen im Bauch und am Po. Was kann ich mir aus dem Workout gezielt für ein Endergebnis vorstellen?

...zur Frage

muskelkater für abnehmen?

Ich bin auf Diät und mache jeden tag workout und bekomme jeden tag immer mehr muskelkater! Ist das ein gutes Zeichen fürs abnehmen?

...zur Frage

sport - workout daheim - halbe stunde täglich oder weniger?

hallo,

ich habe vorgestern angenfagen daheim workout zu machen. einfach für die figur aber nicht nicht um abzunehmen. ich habe also gestern eine halbe stunde workout gemacht und hatte natürlich am nächsten tag ziemlich muskelkater. da ich gehört habe, dass wenn man einfach weiter solche bewegungen macht, der muskelkater angeblich weggeht, habe ich gleich am nächsten tag gleich noch einmal eine halbe stunde gemacht. der muskelkater ist jedoch schlimmer statt besser geworden.

in welchem takt also ist es sinvoll workout zu machen? jede tag eine halbe stunde oder doch nur jeden zweiten tag?

...zur Frage

Muskelkater schnell heilen lassen?

Hi, habe nach meinem Workout ziemliche schmerzen vom Muskelkater.. Sollte ich 2/3 Tage pausieren oder wegtrainieren? Oder habt ihr Tipps fürs schneller heilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?