Sollte ich trainieren wenn ich nach 3 Tagen Bauchtraining Muskelkater habe?

6 Antworten

Gerade wenn es zieht sollte man weiter machen. Ich hatte nach dem Kampfsport-Training auch oft noch ein paar Tage mit Muskelkater zu kämpfen, hätte ich nicht weiter gemacht, hätte ich jede zweite Einheit aussetzen müssen :)

Kommt auf den Schmerz an, wenn es ein leichtes Ziehen ist, dann kann man durchaus weiter machen.

Wenn man sich vor schmerzen nicht normal bewegen kann sobald man die Muskeln belastet sollte man es sein lassen.

Muskelkater sind Mikrorisse im Muskelgewebe und damit eine Verletzung, die durch überbelastung schlimmer werden kann. 

Mit Muskelkater zu trainieren ist nicht sehr effizient es kann sein das du ein Muskelriss bekommst (Bauch eher unwahrscheinlich aber Arme etc. durchaus möglich ) Ich würde lieber warten und andere Übungen machen. Wenn du deine Muskeln über strapazierst kann es sein das du irgendwann mal längere Zeit aussetzten musst.

Was möchtest Du wissen?