Muskelkater. Muskeln bauen sich dadurch nicht auf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muskelkater deutet auf gerissene Muskelfasern hin, meist hergeführt durch eine Überanstrengung der Muskeln. Wenn dies geschieht, werden zunächst die gerissenen Fasern ersetzt und Zusätzliche Produziert. In der Anfangsphase von einem Training ist das gut, später sollte dieses Phänomen nicht mehr auftreten.

Soviel ich weiss, werden durch den Muskelkater muskeln aufgebaut.... Ohne Muskelkater keine Muskeln. ;))

Leider falsch :P

0

Hättet ihr bloß mal gegoogelt, hättet ihr nicht so 'n Quatsch geschrieben. http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelkater

Muskelkater hat nichts mit Muskelaufbau zu tun. Muskelaufbau erzielt man nur durch konstantes sinnvolles Training.

Blödsin -der Muskel Baut sich dadurch auf bzw gewinnt an umfang und somit an Masse -Ich mache seit 14 Jahren Kraftsport Les Mal in Medizinischen Fachzeitschriften __es Gibt mehrere Meinungen zu diesem Thema !-Aber Alle Leute die diesen Sport ausüben sagen Dir im endeffekt das selbe!!

0

Muskelaufbau - wann & wie geschieht das?

Servus,

ich habe mich mal gefragt wie Muskeln entstehen, oder wann sie entstehen.


Ich hab mal gehört, dass sich beim Trainieren die Muskeln dehnen und dann bilden sich wieder welcher, oder irgendwie so in der Art war das.

Und dann noch, dass nach einem Training am nächsten Tag bei einem Muskelkater sich die Muskeln bilden, und man daher nicht trainieren sollte, sondern den Tag Pause.

Widerum andere sagen, dass wenn man einen Muskelkater hat, trainieren muss, das gibt dann erst recht Muskeln.


Mir stellt sich nun die Frage; was stimmt denn jetzt? Mit Muskelkater trainieren oder nicht? Und dann eben nocht wie sie sich so ungefähr bilden.

Wäre nett wenn mir das jemand erläutern könnte.


Hab nichts genaueres gefunden, wusste nich nach was ich suchen sollte, und falls das schon mal gefragt wurde - sorry. Und falls ich nicht gründlich genug gesucht hab, bitte keinen dummen Kommentar, sondern einen Link dazu, sonst ist der Kommentar genauso dumm wie meine Frage. 


Grüße Chris

...zur Frage

Trotz Muskelkater weiter trainieren oder nicht?

Jeder sagt was anderes.. also ich bin der Meinung, dass die Muskeln Pause brauchen und man nicht weiter trainieren soll Ich weiß nicht wem ich glauben soll

...zur Frage

Kann man mit dem Theraband richtig Muskeln aufbauen?

Hallo ich möchte nicht ins Fitnessstudio gehen und lieber daheim trainieren. Habe jetzt ein Theraband(rot) und schon einmal damit ca 45 Minuten trainiert, fasst alle Körperregionen. Hatte 1 Tag danach richtig Muskelkater. Aber trotzdem hört man ja, dass man mit dem THeraband nicht wirklich Muskeln aufbauen kann. Stimmt das (bin ein Mädchen)?

...zur Frage

Muskelkater Training oder Pause?

Ich will Muskeln aufbauen und abnehmen. ich habe mir eine Hantelbank für Zuhause gekauft und gestern mit dem Training begonnen. Hab heute einen Muskelkater und wollte Wissen ob ich gleich nochmal Trainieren kann oder ob ich lieber pause machen sollte?

...zur Frage

Superkompensation: Frage wegen der Regenerationsphase?

Alsp ich hab gerade Muskelkater.

Und soll ich also wieder trainieren, wenn ich keinen Muskelkater mehr habe? Weil soweit ich weiß erfolgt der Kater ja nur dadurch, weil ich Risse in den Muskeln habe.

Und wenn es aufhört ist es wieder geheilt(?)

Also erst wieder trainieren, wenn kein Muskelkater mehr vorhanden ist,stimmts?

Geht um Muskelaufbau Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?