Muskelkater in den Beinen und jeden Morgen taube Arme und Hände, woran liegt das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Arzt, es könnte was mit der Wirbelsäule bzw. den Bandscheiben sein.
Die Beschwerden in den Armen habe ich auch seit längerer Zeit, bei mir wurde ein Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule festgestellt

als Laie und Betroffener tippe ich auch auf Bandscheiben und zwar HWS und LWS

0
@Meisttollerant

LWS hat mit den Armen nichts zu tun. Die Lendenwirbel liegen zwischen Po und Brustwirbeln und dort vorhandene Bandscheibenvorfälle führen zu Beschwerden im Kreuz und in den Beinen

0

du solltest einen Orthopäden aufsuchen, Ursache für die angegebenen Schmerzen sind im Bereich der Halswirbelsäule zu suchen, gute Besserung

da würde ich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen!! Magnesiummangel könnte die Ursache sein, aber das kann nur der Arzt eindeutig feststellen!!

Halsschmerzen durch Schilddrüsenunterfunktion?

Alles begann vor etwa drei Wochen. Ich bin zu meinem Hausarzt gegangen, da ich in letzter Zeit permanente Kopfschmerzen hatte und es mir dadurch überhaupt nicht gut ging. Mir wurde dort dann Blut abgenommen und mein Blutdruck wurde gemessen. Dieser war viel zu hoch. Das ist leider auch fast immer der Fall. Mir wurde dann gesagt ich solle in der nächsten Woche wieder kommen wenn die Blutergebnisse da sind. Gesagt-getan. Als ich dann beim Arzt war hat er mir gesagt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion hab und diese nun durch Tabletten behandelt werden soll. Ich hab diese typischen L-Thyroxin Henning Tabletten verschrieben. Diese nehme ich nun also brav jeden Morgen mindestens eine halbe Stunde vorm Frühstück. Jetzt zu meinem Problem. Seit ungefähr dieser Zeit habe ich mit ständigen Halsschmerzen zu kämpfen. Tagsüber sind sie leicht, nachts und vor allem am Morgen sind sie sehr stark. Diese Nacht habe ich fast gar nicht geschlafen, ich musste immer wieder was trinken und habe nun also innerhalb von einer Nacht 1,5 Liter Wasser zu mir genommen. Meine Beine taten mir total weh-als hätte ich Muskelkater. Jetzt bei der Arbeit war mir erst ganz heiß. Dann taten mir die Hände total weh. kann mir da einer weiterhelfen????? habe zwar heute Nachmittag einen Termin beim Arzt bekommen aber vielleicht kennt ja jemand diese Symptome und kann mir was dazu sagen. Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Au, am Ellbogen gestoßen! - Musikantenknochen?!

Hay,

Habe mich vor ungefähr einer halben Stunde am Ellbogen gestoßen, als ich von meinem oberen Zimmer ins untere gehen wollte.

Also soweit ich sehen kann, sieht man von außen keine Schwellung ode so. Mir tut nur der Musikantenknochen weh, wenn ich den Ellbogen doll strecke.

 

Meine eigentlichen fragen jetzt.....

1. Was gibt es alles für Verletzungen die man sich da holen kann gibt es?

2. Muss bei Verletzungen immer etwas anschwellen?

3. Und eure eigene Meinung, hattet ihr auch schonmal Ellbogenverletzungen. Was war es und was habt ihr bekommen etc...habt ihr eine vermutung was das sein könnte?

 

Werde morgen wohl auch zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird.

Viele Grüße und euch noch einen schönen Abend ( oder eine gute Nacht )

Annika

...zur Frage

Muskelkater in Armen und Beinen...schwimmen gehen?

Hallo, am Mittwoch habe ich im Schulsport einen Muskelkater bekommen(im linken oberschenkel, an beiden schultern und auch etwas am bauch).

Nun hätten wir morgen in der SChule Schwimmunterricht. Wir würden in den 2 Schulstunden Rückenkraulen üben und nun wollte ich fragen, ob das bei Muskelkater in Armen, und Beinen so gut wäre, ausgenommen von den SChmerzen natürlich,die ich dann spüren werde,wenn ich meinen Arme kraule

Danke schonmal für die Antworten

lg Mayomaus

...zur Frage

Seit einer Woche hab ich immer wieder kribbeln/taube Arme/Hände, kalte Füße, plötzliche Übelkeit, Durchfall, Blutdruck- und Pulsschwankungen ?

...zur Frage

Ich habe jeden morgen taube Finger/Hände. Was könnte das sein?

...zur Frage

Was hilft gegen Muskelkater in den Beinen ?!?!?!

Wie in der Überschrift steht brauche ich Tipps was man so gegen den Muskelkater in den Beinen machen kann .... muss nähmlich morgen zum Training und möchte meine Leistung abrufen können .... also was hilft da ? Villt. Heiß Baden ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?