Muskelkater im Wadl und Bauch wegen Seilspringen?

1 Antwort

Natürlich kann das vom Seilspringen kommen; wenn du die Bewegung noch mal nach machst wirst du merken, dass du genau die schmerzenden Muskeln benutzt ;) Geht ja sicher bald wieder weg.

Stimmt, jetzt wo du's sagst, fällt's mir auf. ;-) Danke für deine Antwort! :-) LG

0

Ist seilspringen bei asthma gut?

Hallo ich bin 13 und hatte als Kind sehr sehr starkes Asthma. ich war schon voll oft im Krankenhaus und auch schon auf Kur. mittlerweile hat sich mein asthma gelegt, doch manchmal kommt es schon noch. letzte Woche mussten wir im Sportunterricht für die note 1 130 seilsprünge in einer Minute machen. da ich alles gegeben habe, habe ich 114 Sprünge geschafft. als ich zuhause war hatte ich Asthma. Soll ich es meiner Lehrerin sagen?

...zur Frage

Darf man nicht Seil springen, wenn man seine Tage hat?

Vor einigen wochen mussten wir im Sportunterricht seil springen. Da meinte aber ein mädchen, sie könne nicht mitmachen weil sie ihre tage hat. die lehrerin hat es auch akzeptiert. Darf man dann nicht seil springen ? wenn nicht, warum?

...zur Frage

muskelkater bauch? was tun?

ich hab seit 2 tagen echt schlimme schmerzen am bauch. also an der muskulatur denke ich. es tut weh beim lachen, beim aufstehen, beim hinsetzen, etc. woher kommt das? und ist es normal, dass es noch nicht besser geworden ist nach 2 tagen? denn normalerweise ist muskelkater bei mir ganz schnell wieder weg. hab ich vielleicht ein muskel gezerrt oder so? ich hab kein krassen sport gemacht: stufenbarren im sportunterricht und am abend 1 1/2 schwimmen, dann am nächsten morgen hatte ich die schmerzen.

...zur Frage

Ich möchte meinen Körper mehr definieren und deshalb mein Training durch Seilspringen ergänzen. Könnt Ihr mir ein gutes Seil empfehlen bis ca. 15 Euro?

Hallo, ich gehe seit 3 Jahren ins Gym und finde selbst, dass ich eine gute Figur habe. Jedoch gibts ja immer was zu verbessern und ich möchte gerne bestimmte muskelgruppen (Po, Hüfte und Bauch) definieren. Ich habe mich jetzt für Seilspringen als ganzheitliches Cardio Training entschieden. Könnt ihr mir ein gutes Springseil bis 15 Euro empfehlen. wichtig wäre mir dass es kein Stahlseil hat und nicht zu sehr nach Boxstudio aussieht :-) Danke schonmal! Nina

...zur Frage

Seilspringen als Sport?

Ich hab nie wirklich Sport gemacht und das einzige was ich kann ist Seilspringen.
Bin vorhin 10min gesprungen und hab 100 Kalorien verbrannt.
Ich habe diesen von tchibo was Sprünge und Kalorien zählt.
Ich werde gleich noch eine Stunde mit meinem Hund spazieren gehen (verbrennt so 130 Kalorien)
Zähle mit Schrittzähler und danach nochmal 10min Seilspringen

Dann hab ich so 230 Kalorien verbrannt.
Ist das eine gute Sportroutine oder ist das zu wenig?

...zur Frage

Seilspringen wirklich so gut für die Figur?

Habe gerade diesen Artikel auf einer Sportwebsite gefunden:

"1. Seilspringen Von Boxern kennt man die schnellen, kleinen Sprünge über das Seil, mit denen sie sich aufwärmen und ihre Beinschnelligkeit trainieren. Eine Viertelstunde Seilspringen verbrennt 200 Kalorien, das lohnt sich."

Kann das denn stimmen? 200 Kalorien in einer Viertelstunde? Und ist Seilspringen nicht schlecht fürs Bindegewebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?