Muskelkater im Wadl und Bauch wegen Seilspringen?

1 Antwort

Natürlich kann das vom Seilspringen kommen; wenn du die Bewegung noch mal nach machst wirst du merken, dass du genau die schmerzenden Muskeln benutzt ;) Geht ja sicher bald wieder weg.

26

Stimmt, jetzt wo du's sagst, fällt's mir auf. ;-) Danke für deine Antwort! :-) LG

0

Darf man nicht Seil springen, wenn man seine Tage hat?

Vor einigen wochen mussten wir im Sportunterricht seil springen. Da meinte aber ein mädchen, sie könne nicht mitmachen weil sie ihre tage hat. die lehrerin hat es auch akzeptiert. Darf man dann nicht seil springen ? wenn nicht, warum?

...zur Frage

Muskelkater, so schnell wie möglich weg?

Hallo:)

Ich brauche unbedingt Hilfe.. Gestern in Sport (Von der Schule aus) sollten wir über hohe kästen springen, mithilfe eines kleinen sprungbrettes. Ich hab mich so angestrengt, bin mindestens 30x darüber gesprungen um meine Note zu verbessern. Und heute hab ich heftigen Muskelkater..

Morgen hab ich Tanzen.. Undzwar Prüfungen.. Ich will die nicht wegen Muskelkater verhaun..

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was man dagegen tun kann.. So schnell wie möglich? ^^


Danke schonmal im Vorraus. :)

...zur Frage

muskelkater bauch? was tun?

ich hab seit 2 tagen echt schlimme schmerzen am bauch. also an der muskulatur denke ich. es tut weh beim lachen, beim aufstehen, beim hinsetzen, etc. woher kommt das? und ist es normal, dass es noch nicht besser geworden ist nach 2 tagen? denn normalerweise ist muskelkater bei mir ganz schnell wieder weg. hab ich vielleicht ein muskel gezerrt oder so? ich hab kein krassen sport gemacht: stufenbarren im sportunterricht und am abend 1 1/2 schwimmen, dann am nächsten morgen hatte ich die schmerzen.

...zur Frage

Seilspringen als Sport?

Ich hab nie wirklich Sport gemacht und das einzige was ich kann ist Seilspringen.
Bin vorhin 10min gesprungen und hab 100 Kalorien verbrannt.
Ich habe diesen von tchibo was Sprünge und Kalorien zählt.
Ich werde gleich noch eine Stunde mit meinem Hund spazieren gehen (verbrennt so 130 Kalorien)
Zähle mit Schrittzähler und danach nochmal 10min Seilspringen

Dann hab ich so 230 Kalorien verbrannt.
Ist das eine gute Sportroutine oder ist das zu wenig?

...zur Frage

sport in der schule & narben vom ritzen?

halluuuu🍂 ich habe hier ein kleines Problem.., vielleicht kann mir jemand helfen☺✨ ich ritze mich seit zwei Jahren, habe dementsprechend auch Narben und wunden.. morgen habe ich in der Schule Sport, (ich würde einfach mitmachen, nur leider haben wir eine neue Sportlehrerin, der ich es noch nicht sagen will.) jedenfalls jacke will ich auch nicht anziehen, weil es dann gleich total heiß wird... danke für jede sinnvolle antwort❤✨ liebe grüße larissa❤ ¡dumme antworten wie ,,hör auf dich zu ritzen'' könnt ihr einfach lassen., danke😋¡

...zur Frage

Seilspringen wirklich so gut für die Figur?

Habe gerade diesen Artikel auf einer Sportwebsite gefunden:

"1. Seilspringen Von Boxern kennt man die schnellen, kleinen Sprünge über das Seil, mit denen sie sich aufwärmen und ihre Beinschnelligkeit trainieren. Eine Viertelstunde Seilspringen verbrennt 200 Kalorien, das lohnt sich."

Kann das denn stimmen? 200 Kalorien in einer Viertelstunde? Und ist Seilspringen nicht schlecht fürs Bindegewebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?