Ich habe Muskelkater im Unterarm. Sind das Schmerzen. Wenn ja, was soll ich jetzt tun?

3 Antworten

Vielleicht hast du auch eine Sehnenscheidenentzündung... kannst du denn die Faust ballen, ohne dass es wehtut? Wenn nicht, solltest du den Arm nicht so viel bewegen und am besten einen Verband mit kühlender Salbe drum machen.

vielleicht hast du ein muskel gezehrt geh mal in die sauna das hilft

Zum Orthopäden gehen. Kann eine Sehnenscheidenentzündung sein. Warte dann lieber nicht zu lange mit der Behandlung, Schmerzen können chronisch werden, zumal Du ja schon seit einiger Zeit damit rumläufst.

Kann aber auch eine Schleimbeutelentzündung sein, oder oder oder....lass es checken.

Daumenballen Muskel überanstrengt?

Gestern habe ich relativ viel gemacht was ich sonst nicht mache (Geschirr abgewaschen, alte CDs geputzt) und dabei immer meine rechte Hand benutzt. Später habe ich dann noch PS4 gespielt, ich spiele erst seit kurzem PS4 nachdem ich mehrere Jahre lang Computer Spieler war. Nun tat gestern mein Handballen und Daumen weh zudem auch noch auch oberhalb der Hand zwischen Handgelenk und Unterarm tats weh, also machte ich Pause und legte mich hin. Heut ist es wieder da, kann es sein das mein Handballen etc. einen Muskelkater haben? Sollte ich mir mehr Sorgen machen? Kann derzeit leider nicht zum Arzt, habe da jetzt erstmal eine Bandage rum gemacht mit Wundsalbe + Dehnübungen für die Hand.Sollte ich mir Sorgen machen? Muss mein Daumen+Handgelenk sich erst umgewöhnen?

...zur Frage

Muskelschmerzen nach Krafttraining?

Hey, ich bin 16 und gehe seit kurzer Zeit zu McFit. Nachdem ich gestern da war so 1.5 Stunden lang Ganzkörpertraining und noch explizit Armtraining zieht es bei mir sehr im Unterarm wenn ich den Arm sehr weit aufmachen will (zB gerade machen). Ich schätze es ist der Brachioradialis Muskel. Ist das ein Zeichen von Muskelkater oder ein Zeichen für Verspannung oder ein Sehnenproblem ?

...zur Frage

Schmerzen Unterarm

Hallo,

seit 4 Tagen habe ich so ein komischen Schmerz im Unterarm vom Handgelenk kurz vorm Ellbogen. Nach oben hin wird es schmerzhafter. Allerdings tritt der Schmerz nur bei bestimmten Bewegungen und auch wenn ich leicht draufdrücke auf. Etwa so wie ein Muskelkater nur schlimmer. Hab schon ordendlich Pferdesalbe draufgeschmiert, soll ja gegen Zerrungen gut sein. 

Aber was ist das? Ich hab mich nicht verletzt oder so, bin nicht gestürzt, der Schmerz kam einfach und wurde immer mehr. Was kann das also sein?

 

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?