Muskelkater im Schienbein?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man. Dort sitzt der "Musculus tibialis anterior" (Die Tibia ist der Schienbeinknochen). ER hebt den Fuß nach oben.

Dieser Muskel ermüdet gerne bei langem Stehen auf Leitersprossen oder auf langen Märschen. Wo ich ihn regelmäßig spüre, ist bei längerem kräftigen Taktklopfen mit dem Fuß.

Ist auch ein beliebeter Muskel, der bei Läufern immer wieder Probleme machen kann, vorallem beim Umstellen des Schuhwerks.

0

Soweit ich weiß ist das Möglich mit dem Muskelkater ..ich habe das oft, wenn ich versteift laufe ..hatte erst kürzlich eine Knie Op gehabt und ich laufe noch leicht versteift vorallem wenn ich schnell gehe, da merke ich es dann auch im Schien- und Wadenbein.

ja kann man z. B. vom berg runter gehen

Muskelkater am Schienbein wie geht das weg?

Ich weiß dass das schienbein ein Knochen ist aber direkt AM schienbein hab ich Muskelkater und an den Oberschenkel und am Rechten schulterblatt auch und ich denke das es daher kommt, als ich letztens verpennt hab und zur Arbeit gerannt bin. Ja ich bin momentan sportlich inaktiv aber fange im den nächsten Wochen mit Fitness an (damit meine rückenmuskulation aufbaut wir's und ich keine Rückenschmerzen mehr habe (stehe ganze 8h)) Was kann ich gehen die Schmerzen tun oder was hilft ? Habe irgendwie das Verlangen es zu massieren aber weiß jemand ob das gesund ist? Bzw hilft?

...zur Frage

Wieso sind meine Beine eingeknickt?

Heute mittag bin ich aufgestanden und meine beine haben auf einmal nachgeggeben. Ixh bin dann hingefallen. Vor ca 30minuten hat es geläutet und das gleiche ist nochmals passiert. Ich han die tür dann nicht aufgemacht weil ich die treppen nicht rznterfallen wollte.

Ich war die letzten zwei tage joggen und spüre einen leichgen Muskelkater. Allerdings hatte ich schön öfter Muskelkater und bin noch nie eingeknickt. Ich bin übrigens 16 und weiblich

Hant ihr ideen woran das liegen könnte? Danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Muskelkater?!:/ Frauen, schmerzen

Ich habe manchmal einfach grundlos Muskelkater haha vor allem am Po und an den Beinen.. Also so schmerzen die sich zumindest anfühlen wie Muskelkater. Obwohl ich kaum Sport mache & auch sex ist ausgeschlossen. :D woran kann es liegen?

...zur Frage

Woher kommen meine Beinschmerzen!?

Hallo:) Wenn ich Treppen steige, habe ich überall an meinen Beinen Schmerzen und ich bin sehr schnell außer Atem. Ich bin relativ sportlich und deshalb kann es nicht an der Ausdauer liegen.. Wisst ihr woher die Schmerzen kommen? Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?