Muskelkater im Schienbein?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kann man. Dort sitzt der "Musculus tibialis anterior" (Die Tibia ist der Schienbeinknochen). ER hebt den Fuß nach oben.

Dieser Muskel ermüdet gerne bei langem Stehen auf Leitersprossen oder auf langen Märschen. Wo ich ihn regelmäßig spüre, ist bei längerem kräftigen Taktklopfen mit dem Fuß.

Frischmilch 24.10.2012, 15:14

Ist auch ein beliebeter Muskel, der bei Läufern immer wieder Probleme machen kann, vorallem beim Umstellen des Schuhwerks.

0

Soweit ich weiß ist das Möglich mit dem Muskelkater ..ich habe das oft, wenn ich versteift laufe ..hatte erst kürzlich eine Knie Op gehabt und ich laufe noch leicht versteift vorallem wenn ich schnell gehe, da merke ich es dann auch im Schien- und Wadenbein.

Du weißt schon dass das Schienbein ein knochen ist und kein muskel oder?

nettedani 24.10.2012, 14:25

Trozdem ist doch über dem Knochen auch Muskel ...wäre ja schlimm wenn nicht ..

0
Penkar 24.10.2012, 14:30
@nettedani

Was ist denn mit euch los.. Über dem Schienbein ist kein muskel.. neben dem Schienbein bei der außenseite des beines ist ein muskel.

0
Eichhorn101 24.10.2012, 16:07
@Penkar

Genau deshalb habe ich ja gefragt weil mir das komisch vor kam...

0

ja kann man z. B. vom berg runter gehen

Hab noch nie gehört, dass es im Schienbein Muskeln gibt!

Hinten, in der Wade, da schon. Aber da tuts nicht weh - oder?

Geh zum Doc!

3BrusthaareBaer 24.10.2012, 14:30

Leg mal deine rechte Hand auf Dein rechtes Schienbein und ziehe dann die Fußspitze nach oben. Dann spürst Du Deinen Schienbeinmuskel, den Musculus tibialis anterior

1

das kommt vor und ist nicht sehr angenem.

ursache, ungewohnte überlastung

Was möchtest Du wissen?